437, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 135 [437,1-437,5]
Buch IX: Neuendorff 1987a 275 [437,1-437,8]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Erzähltechnik: Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10], Green 1982b 181 [436,26-437,3], 183 [436,26-437,2], Neuendorff 1987a 275 [437,1-437,8], Urscheler 2002 168
ethischer Wortschatz: Yeandle 1994b 319 [437,2-437,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 242 [436,26-437,8]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 135 [437,1-437,5]
höfischer Roman: Haferland 1988 242 [436,26-437,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 181 [436,26-437,3], 183 [436,26-437,2], Haferland 1988 242 [436,26-437,8], Czerwinski 1989 66 [436,26-437,15]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10]
Kommentar: Gilmour 2000 18 [436,23-437,15]
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15], Urscheler 2002 168
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Zwierzina 1901c 348 [437,1-437,2]
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 157
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1901c 348 [437,1-437,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 157
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
schame: Yeandle 1994b 319 [437,2-437,8], Yeandle 2001 149 [437,2-437,8]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 157, Yeandle 1994b 319 [437,2-437,8]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 135 [437,1-437,5]
Wortschatz: Zwierzina 1901c 348 [437,1-437,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)