Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 135 [437,1-437,5]
Adaptation: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Buch IX: Neuendorff 1987a 275 [437,1-437,8], 277 [437,3-437,15]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Erzähltechnik: Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10], Green 1982b 183 [437,4-437,8], Neuendorff 1987a 275 [437,1-437,8], 277 [437,3-437,15]
ethischer Wortschatz: Yeandle 1994b 319 [437,2-437,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 242 [436,26-437,8]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 61 [437,3-437,7], 329, Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 135 [437,1-437,5]
höfischer Roman: Haferland 1988 242 [436,26-437,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Wynn 1962 159 [437,4-437,5], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 183 [437,4-437,8], Wynn 1984 180 [437,4-437,5], Haferland 1988 242 [436,26-437,8], Czerwinski 1989 66 [436,26-437,15], Wynn 2002b 186 [437,4-437,5]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 458 [437,5-437,6], Gilmour 2000 18 [436,23-437,15], 38
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Kyot: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Memoria: Remscheid 1999 164 [437,3-437,8]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 60 [437,4-437,5]
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
schame: Yeandle 1994b 319 [437,2-437,8], Yeandle 2001 149 [437,2-437,8]
Sprache: Yeandle 1994b 319 [437,2-437,8]
Stil: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 135 [437,1-437,5]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 458 [437,5-437,6]
|