437, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8], Pérennec 1984f 251
Artusepik: Pérennec 1984f 251
Ausgabe: Nellmann 1994c 659 [437,7-437,13]
Buch III: Eichholz 1987 41 Anm. 1 [437,6-437,8]
Buch IX: Neuendorff 1987a 275 [437,1-437,8], 277 [437,3-437,15]
Charakterisierung: Ortmann 1972 63, Huber, H. 1981 224
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Erzähltechnik: Zutt 1968 193 Anm. 49 [437,6-437,13], Ortmann 1972 63, Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10], Green 1982b 183 [437,4-437,8], Neuendorff 1987a 275 [437,1-437,8], 277 [437,3-437,15], Urscheler 2002 169 [437,6-437,8], 169 Anm. 185 [437,7-437,13]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 180 [437,7-437,8], Heckel, H. 1939 60, 65-66, Yeandle 1994b 306 [437,6-437,8], 319 [437,2-437,8], 330
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 242 [436,26-437,8]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Gral: San-Marte 1861 180 [437,7-437,8], Mockenhaupt 1968 84 [437,6-437,13]
höfischer Roman: Haferland 1988 242 [436,26-437,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jaeger 1985 252, Jaeger 2001a 336, Tomasek 2001 881 Anm. 15
Interpretation: Zutt 1968 193 Anm. 49 [437,6-437,13], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 224, Green 1982b 183 [437,4-437,8], Pérennec 1984f 251, Haferland 1988 242 [436,26-437,8], Czerwinski 1989 66 [436,26-437,15], Tomasek 2001 881 Anm. 15
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10]
Kommentar: Eichholz 1987 41 Anm. 1 [437,6-437,8], Nellmann 1994c 659 [437,7-437,13], Garnerus 1999 214 [437,7-437,8], Gilmour 2000 18 [436,23-437,15]
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15], Urscheler 2002 169 [437,6-437,8], 169 Anm. 185 [437,7-437,13]
Kyot: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 224
Memoria: Remscheid 1999 164 [437,3-437,8]
Minne u. Ehe: Poag 1968a 209 Anm. 11, Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 131 Anm. 1 [437,7-437,8], Kraus, C. 1985 131 Anm. 1 [437,7-437,8]
Religion: San-Marte 1861 180 [437,7-437,8], Mockenhaupt 1942 84 [437,6-437,13], Mockenhaupt 1968 84 [437,6-437,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 84 [437,6-437,13], Poag 1968a 209 Anm. 11
Ritterkampf u. Turnierwesen: Zutt 1968 193 Anm. 49 [437,6-437,13]
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
schame: Yeandle 1994b 306 [437,6-437,8], 319 [437,2-437,8], 330, Tomasek 2001 881 Anm. 15, Yeandle 2001 xxii [437,6-437,8], 149 [437,2-437,8], 162, 168
Schönheit: Huber, H. 1981 224
Schuld: Mockenhaupt 1968 84 [437,6-437,13]
Selbstverteidigung: Tomasek 2001 881 Anm. 15
Sprache: Kraus, C. 1898a 131 Anm. 1 [437,7-437,8], Kraus, C. 1985 131 Anm. 1 [437,7-437,8], Yeandle 1994b 306 [437,6-437,8], 319 [437,2-437,8], 330
Sprichwörter u. Sentenzen: Tomasek 2001 881 Anm. 15
Stil: Lichtenstein 1897 63 [437,3-437,8]
Sünde: Mockenhaupt 1968 84 [437,6-437,13]
Übersetzung: Nellmann 1994c 659 [437,7-437,13]
Werkstruktur: Poag 1968a 209 Anm. 11
Wolfram - Autorenrolle: Tomasek 2001 881 Anm. 15
Wortsinn: Pretzel 1982 58
 (zu den versspezifischen Angaben)