437,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 135
Adaptation: Lichtenstein 1897 63 [437,11-437,14], Pérennec 1984f 251 [437,9-437,15]
Artusepik: Pérennec 1984f 251 [437,9-437,15]
Buch IX: Neuendorff 1987a 277 [437,3-437,15]
Charakterisierung: Sosna 2003 197 [437,14-437,19]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Erzähltechnik: Green 1982b 181, 183 [437,9-437,15], Neuendorff 1987a 277 [437,3-437,15]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 61 [437,9-437,14], 307 [437,11-437,15], Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 135
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 197 [437,14-437,19]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 181, 183 [437,9-437,15], Pérennec 1984f 251 [437,9-437,15], Czerwinski 1989 66 [436,26-437,15]
Kommentar: Gilmour 2000 18 [436,23-437,15], 57 [437,11-437,14], 231
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Kyot: Lichtenstein 1897 63 [437,11-437,14]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 63 [437,11-437,14]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 63 [437,11-437,14]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 38 [437,1-437,15]
Stil: Lichtenstein 1897 63 [437,11-437,14]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 135
 (zu den versspezifischen Angaben)