437,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 18 [437,29-437,30], Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5], Green 1982b 181 Anm. 19, 183 [437,29-437,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Niermann 1998 77 [437,29-437,30]
Gahmuret: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 101 [437,29-438,28], Kratz, H. 1973a 60
Handschriftliches: Klein, T. 1992 44
Heidentum: San-Marte 1862b 78
Herzeloyde: Niermann 1998 77 [437,29-437,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 133 [437,27-437,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Mersmann 1971 133 [437,27-437,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 181 Anm. 19, 183 [437,29-437,30]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 78, Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parenthese: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 18 [437,29-437,30]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 133 [437,27-437,30]
Reim: Matz 1907 18 [437,29-437,30], Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Rezeption (primär): Green 1994a 307 [437,29-438,1]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 77 [437,29-437,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 78
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 78
Rittertum: San-Marte 1862b 78
Rüstung: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Schriftlichkeit: Green 1994a 307 [437,29-438,1]
Sigune: Niermann 1998 77 [437,29-437,30]
Sprache: San-Marte 1862b 78, Klein, T. 1992 44
Überlieferung: Klein, T. 1992 44
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Wappenkunde: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Wortschatz: San-Marte 1862b 78, Cucuel 1937 83 [437,29-438,5], Mersmann 1971 133 [437,27-437,30]
Wortsinn: Jaffe, A. 1965 163
zuht: Jaffe, A. 1965 163
 (zu den versspezifischen Angaben)