438, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Drecoll 2000 141 [438,2-438,5]
Adaptation: Mergell 1943 156 [438,1-438,5]
Anfortas: Blamires 1966 113 Anm. 1
Charakterisierung: Blamires 1966 113 Anm. 1, Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Condwiramurs: Blamires 1966 113 Anm. 1
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 58 Anm. 9 [438,1-438,8], Harris, N. 2002a 228 [438,2-438,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 192, Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5], Mergell 1943 156 [438,1-438,5], Green 1982b 181 Anm. 18, 182 [438,2-438,8], Urscheler 2002 42 Anm. 45
Feirefiz: Blamires 1966 113 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5], Blamires 1966 113 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 113 Anm. 1
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 101 [437,29-438,28]
Gönner: Schreiber, A. 1922 192
Gottfried von Straßburg: Drecoll 2000 141 [438,2-438,5]
Handschriftliches: Bonath 1971 25 Anm. 28
Herzeloyde: Blamires 1966 113 Anm. 1
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30], 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 41 [438,2-438,4], 249 [438,2-438,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 113 Anm. 1
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 228 [438,1-438,4]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Mersmann 1971 41 [438,2-438,4], 249 [438,2-438,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 181 Anm. 18, 182 [438,2-438,8]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Kommentar: Backes, S. 1999 29
Kommunikation: Urscheler 2002 42 Anm. 45
Kyot: Schreiber, A. 1922 192
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 192, Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Drecoll 2000 141 [438,2-438,5]
Parenthese: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Parzival: Blamires 1966 113 Anm. 1
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Harris, N. 2002a 228 [438,2-438,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 41 [438,2-438,4], 249 [438,2-438,4]
Reim: Zwierzina 1898a 458 [438,1-438,2], Cucuel 1937 83 [437,29-438,5], Zwierzina 1985 458 [438,1-438,2]
Religion: Weber, G. 1935 43 [438,2-438,5]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 192
Rüstung: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Stil: Zwierzina 1898a 458 [438,1-438,2], Mergell 1943 156 [438,1-438,5], Zwierzina 1985 458 [438,1-438,2]
Tiere u. Tiersymbolik: Harris, N. 2002a 228 [438,2-438,6]
Titurel: Drecoll 2000 141 [438,2-438,5]
Tod: Drecoll 2000 141 [438,2-438,5]
Trevrizent: Blamires 1966 113 Anm. 1
Überlieferung: Bonath 1971 25 Anm. 28
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Wappenkunde: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5]
Werkstruktur: Pastré 1993c 228 [438,1-438,4]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 192
Willehalm: Harris, N. 2002a 228 [438,2-438,6]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 192
Wortschatz: Cucuel 1937 83 [437,29-438,5], Mersmann 1971 41 [438,2-438,4], 249 [438,2-438,4]
 (zu den versspezifischen Angaben)