438,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 390 >
Charakterisierung: Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 192, Cucuel 1937 27
Erzähltechnik: Cucuel 1937 27
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 47
Gahmuret: Cucuel 1937 27
Gebärde u. Geste: Peil 1975 61 [438,17-438,21], 240 Anm. 19 [438,12-438,21]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 101 [437,29-438,28]
Gönner: Schreiber, A. 1922 192
Grammatik: Boysen 1910 114
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30], 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Kyot: Schreiber, A. 1922 192, Weber, G. 1928 251 Anm. 390 >
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 9
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 192, Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Pädagogik: Heise 1957 47
Parenthese: Cucuel 1937 27
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 9
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 390 >
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 390 >
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 27
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 192
Rüstung: Cucuel 1937 27
Stil: Kinzel 1874 9, Weber, G. 1928 251 Anm. 390 >
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 27
Wappenkunde: Cucuel 1937 27
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 192
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 192
Wortschatz: Cucuel 1937 27
 (zu den versspezifischen Angaben)