438,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Buch IX: Neuendorff 1987a 272 [438,20-438,21]
Charakterisierung: Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Erzähltechnik: Green 1982b 182 [438,20-438,21], Neuendorff 1987a 272 [438,20-438,21], Urscheler 2002 168 [438,20-438,21]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 61 [438,17-438,21], 240 Anm. 19 [438,12-438,21], 308 [438,18-438,21], 320
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 101 [437,29-438,28]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30], 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 182 [438,20-438,21]
Ironie: Hübner, Alfred 1930 184 [438,20-438,21]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Kommunikation: Urscheler 2002 168 [438,20-438,21]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 184 [438,20-438,21]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 466 [438,21-438,22], Zwierzina 1985 466 [438,21-438,22]
Stil: Zwierzina 1898a 466 [438,21-438,22], Zwierzina 1985 466 [438,21-438,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)