438,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Artusepik: Trachsler, E. 1979 61 [438,24-438,25], 171 [438,24-438,25], 176 Anm. 104 [438,24-438,25], 292 [438,24-438,25]
Buch IX: Gnädinger 1972 140 Anm. 1 [438,24-438,28]
Charakterisierung: Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Erzähltechnik: Green 1982b 182 [438,22-438,28], Urscheler 2002 168 [438,24-438,28], 169 [438,22-438,28]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 47 [438,24-438,28], Müller, Maria E 1995 306 [438,24-438,28], Niermann 1998 109 [438,22-438,30]
Geographie: Ebersold 1988 25 [438,24-438,28]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 101 [437,29-438,28]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 235, 244
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 96 [438,22-439,8], Ebersold 1988 25 [438,24-438,28]
Herzeloyde: Niermann 1998 109 [438,22-438,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 96 [438,22-439,8], Katann 1957/58 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1991a 153 [438,24-438,28], Pastré 1993c 210 [438,24-438,28], Pastré 1993d 72 [438,24-438,28]
Interpretation: Wynn 1962 159, Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haruta 1978 235, 244, Trachsler, E. 1979 61 [438,24-438,25], 171 [438,24-438,25], 176 Anm. 104 [438,24-438,25], 292 [438,24-438,25], Green 1982b 182 [438,22-438,28], Wynn 1984 180, Wynn 2002b 186
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23], Dick, E. 1978a 75 [438,24-438,25]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 306 [438,24-438,28]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 553 [438,23-438,28], Gilmour 2000 267 [438,22-438,25]
Kommunikation: Classen 2002a 246 [438,22-438,28], Urscheler 2002 168 [438,24-438,28], 169 [438,22-438,28]
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 96 [438,22-439,8]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 990 [438,22-438,28], [438,22-438,28]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Müller, Maria E 1995 306 [438,24-438,28]
Mythos u. Mythologie: Pastré 1993a 294 [438,24-438,28]
Namen: Braunagel 1999 17
Pädagogik: Heise 1957 47 [438,24-438,28]
Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 96 [438,22-439,8]
Raum u. Bewegung: Trachsler, E. 1979 61 [438,24-438,25], 171 [438,24-438,25], 176 Anm. 104 [438,24-438,25], 292 [438,24-438,25], Pastré 1993a 294 [438,24-438,28], Glaser 2004 82 [438,24-438,28]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 96 [438,22-439,8], Gnädinger 1972 140 Anm. 1 [438,24-438,28], Müller, Maria E 1995 306 [438,24-438,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 109 [438,22-438,30], Strässle 2001 235 Anm. 126
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 554 [438,24-438,25]
Ritterethik: Keferstein 1937a 71 Anm. 2 [438,23-438,28]
Rittertum: Trachsler, E. 1979 61 [438,24-438,25], 171 [438,24-438,25], 176 Anm. 104 [438,24-438,25], 292 [438,24-438,25]
Schuld: Keferstein 1937a 71 Anm. 2 [438,23-438,28]
Sigune: Gnädinger 1972 140 Anm. 1 [438,24-438,28], Niermann 1998 109 [438,22-438,30], Braunagel 1999 17
Sprache: Schröder, Werner 1973b 71 [438,23-438,24], 84 [438,22-438,24], Grosse 1987 816 [438,22-438,25], Schröder, Werner 1989i 100 [438,23-438,24], 113 [438,22-438,24]
Stil: Schröder, Werner 1973b 71 [438,23-438,24], 84 [438,22-438,24], Schröder, Werner 1989i 100 [438,23-438,24], 113 [438,22-438,24]
Syntax: Schröder, Werner 1973b 71 [438,23-438,24], 84 [438,22-438,24], Schröder, Werner 1989i 100 [438,23-438,24], 113 [438,22-438,24]
Titurel: Braunagel 1999 17
Trevrizent: Gnädinger 1972 140 Anm. 1 [438,24-438,28]
tumpheit: Strässle 2001 235 Anm. 126
Werkstruktur: Pastré 1993c 210 [438,24-438,28]
Wildenberg: Ebersold 1988 25 [438,24-438,28]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 553 [438,23-438,28]
Wortschatz: Trachsler, E. 1979 61 [438,24-438,25], 171 [438,24-438,25], 176 Anm. 104 [438,24-438,25], 292 [438,24-438,25]
 (zu den versspezifischen Angaben)