Charakterisierung: Ortmann 1972 62, Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 192
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 46, Green 1982b 182 [438,22-438,28], Schu 2002 283 [438,22-438,23], Urscheler 2002 168 [438,22-438,23], 169 [438,22-438,28]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [438,1-438,30], 329 [438,1-439,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 96 [438,22-439,8]
Interpretation: Bertau 1972/73 990 [438,22-438,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mertens, V. 1979a 335, Brall 1983b 276, Pratelidis 1994 216
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Kommunikation: Classen 2002a 246 [438,22-438,28]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Reim: Zwierzina 1898a 466 [438,21-438,22], Zwierzina 1985 466 [438,21-438,22]
Religion: Sacker 1963 101 [437,29-438,28]
Sigune: Heise 1957 47 [438,22-438,23], Niermann 1998 109 [438,22-438,30]
Sprache: Grosse 1987 816 [438,22-438,25]
Stil: Gilmour 2000 267 [438,22-438,25]
Syntax: Schröder, Werner 1973b 84 [438,22-438,24], Schröder, Werner 1989i 113 [438,22-438,24]
Wortschatz: Schreiber, A. 1922 192, Cucuel 1937 27
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