439,25 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 156 [439,22-440,11]
Ausgabe: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19] Charakterisierung: Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19] Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 58 Anm. 9 [439,16-439,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19], Cucuel 1937 83 [439,22-440,14] Erzähltechnik: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14], Mergell 1943 156 [439,22-440,11], Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Green 1982b 183 [439,24-439,25], 282 [439,22-440,19], Maczewski 1984 13 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 130 [439,22-439,27] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Gibbs 1972 59 Anm. 26 [439,22-439,30] Frauenfiguren: Gibbs 1972 59 Anm. 26 [439,22-439,30] Gahmuret: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14] Gattung: Haferland 1988 183 [439,22-439,27] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 51 [439,22-440,8] Gönner: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19] Gral: San-Marte 1861 130 [439,22-439,27] Heilige: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 329 [438,1-439,30], [438,1-439,30] höfischer Roman: Haferland 1988 183 [439,22-439,27] höfisches Leben: Mersmann 1971 150 [439,22-440,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Mersmann 1971 150 [439,22-440,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wehrli 1975 191 [439,24-439,25], Green 1982b 183 [439,24-439,25], 282 [439,22-440,19], Haferland 1988 183 [439,22-439,27] Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 163 [439,22-439,25], 338 [439,22-440,19] Kommunikation: Classen 2002a 246 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19] Kyot: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19] Lieder: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19] Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19], Weigand, H. 1956a 40 [439,22-440,19], Schumacher, Marlis 1967 55 [439,22-439,25], 58 [439,24-439,25], 180 [439,22-440,8], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Öhlinger 2001 96 [439,24-439,26] Parenthese: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14] Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 150 [439,22-440,6] Reim: Zwierzina 1898a 486, Cucuel 1937 83 [439,22-440,14], Zwierzina 1985 486 Religion: San-Marte 1861 130 [439,22-439,27], Weber, G. 1935 43 [439,20-439,27] Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 163 [439,22-439,25], 338 [439,22-440,19] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 127 [439,22-439,27] Rüstung: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14] Sigune: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8] Stil: Zwierzina 1898a 486, Riemer, G. 1906 61, Mergell 1943 156 [439,22-440,11], Zwierzina 1985 486 Titurel: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19] Tod: Öhlinger 2001 96 [439,24-439,26] Übersetzung: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 83 [439,22-440,14] Wappenkunde: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14] Wildenberg: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19] Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19] Wortschatz: Riemer, G. 1906 61, Cucuel 1937 83 [439,22-440,14], Mersmann 1971 150 [439,22-440,6] | |
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