439,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 156 [439,22-440,11]
Ausgabe: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19]
Charakterisierung: Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 58 Anm. 9 [439,16-439,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19], Cucuel 1937 83 [439,22-440,14]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14], Mergell 1943 156 [439,22-440,11], Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Green 1982b 183 [439,24-439,25], 282 [439,22-440,19], Maczewski 1984 13 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 130 [439,22-439,27]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 59 Anm. 26 [439,22-439,30]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 59 Anm. 26 [439,22-439,30]
Gahmuret: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14]
Gattung: Haferland 1988 183 [439,22-439,27]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 51 [439,22-440,8]
Gönner: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Gral: San-Marte 1861 130 [439,22-439,27]
Heilige: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 329 [438,1-439,30], [438,1-439,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 183 [439,22-439,27]
höfisches Leben: Mersmann 1971 150 [439,22-440,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Mersmann 1971 150 [439,22-440,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wehrli 1975 191 [439,24-439,25], Green 1982b 183 [439,24-439,25], 282 [439,22-440,19], Haferland 1988 183 [439,22-439,27]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 163 [439,22-439,25], 338 [439,22-440,19]
Kommunikation: Classen 2002a 246 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19]
Kyot: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Lieder: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19], Weigand, H. 1956a 40 [439,22-440,19], Schumacher, Marlis 1967 55 [439,22-439,25], 58 [439,24-439,25], 180 [439,22-440,8], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Öhlinger 2001 96 [439,24-439,26]
Parenthese: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 150 [439,22-440,6]
Reim: Zwierzina 1898a 486, Cucuel 1937 83 [439,22-440,14], Zwierzina 1985 486
Religion: San-Marte 1861 130 [439,22-439,27], Weber, G. 1935 43 [439,20-439,27]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 163 [439,22-439,25], 338 [439,22-440,19]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 127 [439,22-439,27]
Rüstung: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14]
Sigune: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8]
Stil: Zwierzina 1898a 486, Riemer, G. 1906 61, Mergell 1943 156 [439,22-440,11], Zwierzina 1985 486
Titurel: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19]
Tod: Öhlinger 2001 96 [439,24-439,26]
Übersetzung: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 83 [439,22-440,14]
Wappenkunde: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 61, Cucuel 1937 83 [439,22-440,14], Mersmann 1971 150 [439,22-440,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)