439, 6 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 439, 5]
Charakterisierung: Johnson, L. 1978b 292 [438,29-439,15], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19]
Erzähltechnik: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Neuendorff 1987a 273 [438,29-439,8], Urscheler 2002 168 [438,29-439,8]
Frauenfiguren: Jacobson 1989 4 [438,29-439,8]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 331 [438,28-439,8]
Gral: San-Marte 1861 247 [438,29-439,8], Sacker 1963 124 [438,29-439,8]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 329 [438,1-439,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 96 [438,22-439,8]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Auteri 2003 59 [438,29-439,8]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Kleber, J. 1992b 322 Anm. 14 [438,29-439,9]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 235 Anm. 128 [438,26-439,8]
Sigune: Niermann 1998 64 [438,29-439,8]
 [Zu 439, 7]