439, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 439, 8]
Charakterisierung: Ortmann 1972 62 [439,9-439,15], Johnson, L. 1978b 292 [438,29-439,15], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19]
Erzähltechnik: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Green 1982b 181 Anm. 18, 182 [439,9-439,10], 339 [439,9-439,10], Maczewski 1984 12 [439,9-439,17], Schu 2002 283 [439,9-439,15]
Gral: Mergell 1951b 69 [439,9-439,10], Mergell 1952b 70 [439,9-439,10]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 329 [438,1-439,30]
Humor: Ridder 2002a 148 Anm. 46 [439,9-439,15]
Interpretation: Bertau 1972/73 991 [439,9-439,15], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Czerwinski 1989 114 [439,9-439,15]
Ironie: Green 1976a 25 [439,9-439,10]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Kleber, J. 1992b 322 Anm. 14 [438,29-439,9]
Religion: Lofmark 1989b 406 [439,9-439,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 386 Anm. 19 [439,9-439,15]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 235 Anm. 124 [439,9-439,10]
Sigune: Gibbs 1972 44 [439,9-439,15]
Sprache: Kraus, C. 1898a 124 [439,9-439,10], Kraus, C. 1985 124 [439,9-439,10]
 [Zu 439,10]