439,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 439,22]
Adaptation: Mergell 1943 156 [439,22-440,11]
Charakterisierung: Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 58 Anm. 9 [439,16-439,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Erzähltechnik: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Green 1982b 282 [439,22-440,19], Maczewski 1984 13 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19]
Fest: Schopf, G. 1996 69 [439,22-439,23]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 119, Leicher 1977 119
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 329 [438,1-439,30]
Interpretation: Mersmann 1971 150 [439,22-440,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19], Haferland 1988 183 [439,22-439,27]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Kommunikation: Classen 2002a 246 [439,22-440,19]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 40 [439,22-440,19], Schumacher, Marlis 1967 55 [439,22-439,25], 180 [439,22-440,8], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Kratz, H. 1973a 51 [439,22-440,8]
Religion: San-Marte 1861 130 [439,22-439,27], Weber, G. 1935 43 [439,20-439,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 163 [439,22-439,25], 338 [439,22-440,19]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 127 [439,22-439,27]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 399 [439,23-439,24]
Sigune: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8], Gibbs 1972 59 Anm. 26 [439,22-439,30]
triuwe: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 95, Mersmann 1971 241 [439,22-439,23]
Wortsinn: Pretzel 1982 243 [439,22-439,23]
 [Zu 439,24]