439,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 439,27]
Adaptation: Mergell 1943 156 [439,22-440,11]
Ausgabenmethodik: McCulloh 1983 488
Charakterisierung: Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 58 Anm. 9 [439,16-439,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Erzähltechnik: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Green 1982b 282 [439,22-440,19], Maczewski 1984 13 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 329 [438,1-439,30]
Interpretation: Mersmann 1971 150 [439,22-440,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19], Pratelidis 1994 129 [439,28-439,30]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Kommunikation: Classen 2002a 246 [439,22-440,19]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 40 [439,22-440,19], Schumacher, Marlis 1967 56 [439,28-439,29], 180 [439,22-440,8], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Kratz, H. 1973a 51 [439,22-440,8]
Quellen - Chrétien: Fourquet 1938b 128 [439,28-439,30], Fourquet 1966b 101 [439,28-439,30], Heinzle 1975 31 zitiert als 349,28ff. [439,28-439,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 338 [439,22-440,19]
Sigune: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8], Gibbs 1972 59 Anm. 26 [439,22-439,30], Niermann 1998 104
triuwe: Cucuel 1937 83 [439,22-440,14]
 [Zu 439,29]