440,21 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 156 [440,20-440,25]
Charakterisierung: Ortmann 1972 63 [440,20-440,25] Erzähltechnik: Mergell 1943 156 [440,20-440,25], Ortmann 1972 63 [440,20-440,25], Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Sauer, M. 1981 191 Anm. 5 [440,20-440,21], Green 1982b 181 [440,20-440,21], 184 [440,20-440,21] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 191 Anm. 5 [440,20-440,21] Gebärde u. Geste: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 285 [440,20-442,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 191 Anm. 5 [440,20-440,21], Green 1982b 181 [440,20-440,21], 184 [440,20-440,21], Brall 1983b 276 [440,20-440,22], Czerwinski 1989 114 [440,20-440,22] Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schwab 1989b 115 [440,17-440,22] Pietà-Symbolik: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Huschenbett 2000a 315 Anm. 13 [440,20-440,28] Sigune: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22] Soziologie: Brall 1983b 276 [440,20-440,22] Stil: Mergell 1943 156 [440,20-440,25] Tod: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22] triuwe: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 253 Anm. 22 [440,20-440,22] Werkstruktur: Sauer, M. 1981 191 Anm. 5 [440,20-440,21] Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 191 Anm. 5 [440,20-440,21] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |