Blutstropfenepisode: Dewald 1975 106 Anm. 4
Charakterisierung: Blamires 1966 187 [440,26-440,29], Johnson, L. 1978a 284 [440,26-440,28], Johnson, L. 1978c 294 [440,26-440,28]
Erzähltechnik: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Green 1982b 183 [440,26-440,27], 184 [440,26-440,27], 276 [440,26-440,28], Urscheler 2002 170
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 40
Grammatik: Boysen 1910 76, Adelberg 1960 110 [440,24-440,30]
groteske Figuren: Michel 1976 286 Anm. 101.1
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 285 [440,20-442,30], Dewald 1975 218 Anm. 61 [440,26-440,27], Bertau 1980 25, Huber, H. 1981 225 [440,23-440,28], 278 Anm. 261, Bertau 1983h 173, Czerwinski 1989 94 Anm. 54 [440,26-440,28], Bumke 2001a 84 Anm. 179 [440,26-440,28]
Körper u. Körperteile: Miklautsch 2000 73 [440,26-440,28]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 77 [440,26-440,28], Steinmetz, R. 2002 516
Metaphorik u. Bildlichkeit: Fuchs-Jolie 2004 263 Anm. 32
Philologie: Yeandle 1984 202 [440,26-440,27]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 42 [440,24-440,28], 102 [440,24-440,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 2000a 315 Anm. 13 [440,20-440,28]
Rüstung: Gilmour 2000 200
Schönheit: San-Marte 1862b 156 [440,24-440,27], Hahn, I. 1975 207 Anm. 17, 230 Anm. 104 [440,26-440,27], 231 [440,26-440,28], Gilmour 2000 200 [440,26-440,27]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 34, Gilmour 2000 200 [440,26-440,27]
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