441,16 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 441,15]
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 241 [441,15-441,19], Mergell 1943 177 Anm. 81 [441,10-441,17]
Ausgabenmethodik: Schirok 1998b LXIX, Schirok 1999d LXIX
Charakterisierung: Ortmann 1972 63 [441,4-441,17]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [440,29-441,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [441,1-441,30], Urscheler 2002 168 [441,4-441,17], 170 [441,15-441,17]
Gral: Dewald 1975 154 [441,15-441,17]
Grammatik: Bernhardt 1901 373 [441,15-441,30]
Interpretation: Weber, G. 1948 189 [441,1-442,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 285 [440,20-442,30], Wieners 1973 147 [441,15-441,19], 191 Anm. 374 [441,7-441,17], Ruh 1980 91 [441,10-441,17], Nellmann 1994c 660 [441,15-441,17], Kordt 1997 137 [441,1-441,30], Shockey 2002 154 [441,15-441,17]
Kommunikation: James-Raoul 1997 227 [441,1-442,30]
kumber: Wolf, A. 1986a 374 [441,1-442,30], Gilmour 2000 118
Memoria: Ridder 1999 35 Anm. 42 [441,4-441,17]
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 307 [441,4-441,17]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 35 [441,1-441,30]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 237 [441,14-441,17]
Religion: Mockenhaupt 1942 89 [441,4-441,17], Mockenhaupt 1968 89 [441,4-441,17]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Pörksen, U. 1979 402 [441,1-443,30]
Schönheit: Hahn, I. 1975 230 [441,15-441,17]
Sigune: Braunagel 1999 16 [441,15-441,17], 18
Stil: Weber, G. 1928 250 Anm. 378 [441,3-441,20]
Syntax: Horacek 1968 17 Anm. 24, 19
tumpheit: Haas, A. 1964 134 [441,4-441,17]
Werkstruktur: Henzen 1951 199 [441,15-441,17], Henzen 1966 136 [441,15-441,17]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 101
 [Zu 441,17]