442, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 157 [442,2-442,8], Henzen 1951 199, Henzen 1966 136
Anfortas: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
Artusepik: Gottzmann 1986 269, Gottzmann 1988a 269, James-Raoul 1997 227 [441,1-442,30]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 68 [442,6-442,8], 119 [442,6-442,8]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 154
Buch IX: Faust 1903/04 290 [442,5-442,8], Henzen 1951 199, Henzen 1966 136, Faust 1903/04 290 [442,5-442,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 185 [442,1-442,8], Ortmann 1972 65 [442,1-442,8], Huber, H. 1981 82 [442,5-442,8]
Condwiramurs: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [442,1-442,23]
Erzähltechnik: Mergell 1943 157 [442,2-442,8], Ortmann 1972 65 [442,1-442,8], Dewald 1975 154, Schmid, E. 1976 100, Urscheler 2002 168 [442,1-442,8]
ethischer Wortschatz: Emmel 1936 49 [442,5-442,8], Duckworth 1980 68 [442,6-442,8], 119 [442,6-442,8], Emmel 1980 49 [442,5-442,8], Gamba 1987/88 103 Anm. 18
Feirefiz: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 51 [442,5-442,8], Schwab 1989b 109 [442,1-442,8]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 174 <
Gahmuret: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
Gattung: Gottzmann 1986 269, Gottzmann 1988a 269
Gawan: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
Gebärde u. Geste: Schwab 1989b 109 [442,1-442,8]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 285 [440,20-442,30]
Geschichte: Wolf, A. 1986a 374 [441,1-442,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 186 [442,1-442,23]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 76 Anm. 38 [442,6-442,8]
Gral: Weber, G. 1948 58 [442,1-442,8], 189 [441,1-442,30], Mockenhaupt 1968 84 [442,6-442,8], 89 [442,6-442,8], Dewald 1975 154
Heidentum: San-Marte 1862b 89
Herrschaft: Gottzmann 1986 269, Gottzmann 1988a 269
Herzeloyde: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
Hilfe u. Rat: Sullivan, J. 2001 18 [442,1-442,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wolf, A. 1986a 374 [441,1-442,30]
Individualität: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
Interpretation: Weber, G. 1948 58 [442,1-442,8], 189 [441,1-442,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 130 [442,6-442,8], Dewald 1975 154, Haruta 1978 76 Anm. 38 [442,6-442,8], Huber, H. 1981 82 [442,5-442,8], Brall 1983b 276 [442,1-442,8], Gottzmann 1986 269, Wolf, A. 1986a 374 [441,1-442,30], Gottzmann 1988a 269, Steppich 1990 289 [442,6-442,8], Faust 1903/04 290 [442,5-442,8]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 77 [442,5-442,8]
Kommunikation: James-Raoul 1997 227 [441,1-442,30], Urscheler 2002 168 [442,1-442,8]
Kyot: Schreiber, A. 1922 186 [442,1-442,23]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 82 [442,5-442,8]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 258 [442,1-442,23], Wolf, A. 1986a 374 [441,1-442,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 89, Schreiber, A. 1922 186 [442,1-442,23], Schröder, Werner 1964b 310 [442,5-442,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 154, Gottzmann 1986 269, Gottzmann 1988a 269, Schröder, Werner 1989v 316 [442,5-442,8], Schwab 1989b 109 [442,1-442,8], Kleber, J. 1992b 292 [442,5-442,8]
Pädagogik: Heise 1957 51 [442,5-442,8]
Parzival: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
Philologie: Schröder, Werner 1964b 310 [442,5-442,8], Schröder, Werner 1989v 316 [442,5-442,8]
Pietà-Symbolik: Schwab 1989b 109 [442,1-442,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Schwarz, B. 1933 67 [442,6-442,8], Weber, G. 1935 31 [442,1-442,8], Mockenhaupt 1942 84 [442,6-442,8], 89 [442,6-442,8], Weber, G. 1948 58 [442,1-442,8], 189 [441,1-442,30], Adolf 1950b 297, Mockenhaupt 1968 84 [442,6-442,8], 89 [442,6-442,8], Wieners 1973 130 [442,6-442,8], Duckworth 1980 68 [442,6-442,8], 119 [442,6-442,8]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 186 [442,1-442,23]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 174 <
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Pörksen, U. 1979 402 [441,1-443,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 89, Mockenhaupt 1968 84 [442,6-442,8], 89 [442,6-442,8], Wieners 1973 130 [442,6-442,8]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 89
Rittertum: San-Marte 1862b 89, Gottzmann 1986 269, Gottzmann 1988a 269
Schönheit: Huber, H. 1981 82 [442,5-442,8]
Schuld: Adolf 1950b 297, Mockenhaupt 1968 84 [442,6-442,8], 89 [442,6-442,8], Wieners 1973 130 [442,6-442,8]
Sigune: Schwab 1989b 109 [442,1-442,8]
Soziologie: Brall 1983b 276 [442,1-442,8]
Sprache: San-Marte 1862b 89, Dewald 1975 154
Stil: Riemer, G. 1906 99, Mergell 1943 157 [442,2-442,8]
Subjektivität: Dewald 1975 154
Sünde: Mockenhaupt 1968 84 [442,6-442,8], 89 [442,6-442,8]
Tod: Schwab 1989b 109 [442,1-442,8]
Trevrizent: Blamires 1966 185 [442,1-442,8]
triuwe: Gamba 1987/88 103 Anm. 18, Emmel 1936 49 [442,5-442,8], Schmid, E. 1976 100, Emmel 1980 49 [442,5-442,8], Schwab 1989b 109 [442,1-442,8], Gamba 1987/88 103 Anm. 18
Werkstruktur: Henzen 1951 199, Henzen 1966 136, Faust 1903/04 290 [442,5-442,8]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 186 [442,1-442,23]
Willehalm: Schröder, Werner 1964b 310 [442,5-442,8], Schröder, Werner 1989v 316 [442,5-442,8]
Wissenschaftsgeschichte: Pörksen, U. 1979 402 [441,1-443,30]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 186 [442,1-442,23], Gottzmann 1986 269, Gottzmann 1988a 269
Wortschatz: San-Marte 1862b 89, Riemer, G. 1906 99
zwîvel: Adolf 1950b 297, Duckworth 1980 68 [442,6-442,8], 119 [442,6-442,8]
 (zu den versspezifischen Angaben)