444,29 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 444,28] |
Abbildungen: Stamm-Saurma 1987 60 [443,7-445,29]
Adaptation: Mergell 1943 159 [444,23-445,20], Pastré 1979 370 [442,24-445,30], 372 [442,24-445,30], Huby, Michel 1980a 15 Anm. 145 [443,5-445,12] Apokoinu: Gärtner 1969 159 zitiert als 449,29 Charakterisierung: Pastré 1992b 392 [444,23-445,7] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 159 Anm. 3 [444,27-445,7] Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [443,5-445,30], Boigs 1984 15 [444,28-445,7], [443,6-445,20] Erzähltechnik: Tax 1974a 120 [443,1-445,30], Hirschberg 1976 39 [443,6-445,30], Parshall 1981 120 [443,6-446,5], Schu 2002 283 [443,6-445,20], 284 [444,21-445,17], Urscheler 2002 141 [443,6-445,4] Geographie: Wynn 1961a 33 [443,11-445,17], Greub, W. 1974 338 [443,5-445,30], Wynn 1984 143 [443,11-445,17], Ebersold 1988 25 [444,27-445,7], 26 [443,11-445,17], James-Raoul 2000 279 [444,23-445,9] Gral: Sparnaay 1922 85 [443,6-445,20], Schröder, Walter Johannes 1952b 35 [443,6-445,30], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 125 [443,1-445,30], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 125 [443,1-445,30], Eder, Annemarie 1994a 94 [443,1-445,26] Individualität: Sosna 2003 196 [442,25-445,30] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 424-25 [444,23-445,7] Interpretation: Adolf 1960 195 Anm. 4 [443,4-445,30], Wynn 1962 159 [444,21-445,7], Schröder, Walter Johannes 1963 39 [442,26-445,20], Mersmann 1971 142 [444,24-445,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 285 [443,1-445,29], Dewald 1975 192 Anm. 64 [443,6-445,26], Wynn 1984 180 [444,21-445,7], Huby, Michel 1989 257 Anm. 4 [442,24-445,30], Pratelidis 1994 123 [443,6-445,30], Backes, S. 1999 13 [444,23-445,13], [443,6-445,17], Wynn 2002b 186 [444,21-445,7] Ironie: Green 1975k 126 Anm. 30 [444,11-445,26] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 79 [444,23-445,9] Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 304 Anm. 481 [443,6-445,30] Medizin: Meister 1990b 167, 173 Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 914, Ohly 1989a 99, Ackermann-Arlt 1990 251 Anm. 25 [444,27-445,7], Ohly 1995b 358 Philologie: Green 1978c 99 [443,6-445,12], Schmidt, E. 1979 280 Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 [443,6-444,29], Nellmann 1994c 660 [443,6-445,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 231 [442,26-445,26], Weigand, H. 1956a 53 Anm. 3 [444,27-445,7], Rachbauer 1970 231 [442,26-445,26], Rachbauer 1980 231 [442,26-445,26] Raum u. Bewegung: Trachsler, E. 1979 192 [444,28-445,12], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [444,11-445,12], Glaser 2004 83 [444,16-445,12] Religion: Mockenhaupt 1942 86 [443,6-446,5], Mockenhaupt 1968 86 [443,6-446,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 175 [442,9-445,7], Mentzel-Reuters 1989 253 [443,6-445,29], Shockey 2002 324 [444,15-445,20] Ritterethik: Keferstein 1937a 72 Anm. 1 [443,6-445,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: Jackson, William Henry 1999 177 [444,1-445,12] Ritterorden: Nicholson 2001 106 Anm. 9 [443,6-445,30] Rittertum: Keen 1984 260 Anm. 58 [443,1-444,29], 265 Anm. 52 [444,1-445,30] Sprache: Beck, Hartmut 1994 148 Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 392 [443,5-445,20], Kolb 1975a 210 Anm. 45 [443,6-445,12] übersetzter Abschnitt: Lampe 1990 77-79 [443,1-445,30] Werkstruktur: Hirschberg 1976 59 [443,6-445,30] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 468 [443,5-445,30] | |
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