446, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 231 [446,6-446,9], Rachbauer 1970 231 [446,6-446,9], Rachbauer 1980 231 [446,6-446,9]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 215 [446,6-446,9]
Buch IX: Renoir 1959 156 [446,6-446,9], Klein, A. 1989 128 [446,3-446,16]
Cundrie la surziere: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
dienst: Sivertson 1999a 171 [446,9-446,26]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 58 Anm. 9 [446,6-446,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 11, Mohr 1966c 52 Anm. 6, Mohr 1979i 155, Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [446,6-446,21]
Erzähltechnik: Dewald 1975 215 [446,6-446,9], Parshall 1981 121 [446,3-446,9]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 190 [446,6-449,11]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 286 [446,6-447,18]
Geschichte: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 235
Gral: Burdach 1938 513 [446,6-446,9], Burdach 1974 513 [446,6-446,9], Dewald 1975 215 [446,6-446,9], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [446,6-446,21]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Harms 1970 238 [446,1-446,16]
Interpretation: Wynn 1962 159, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 215 [446,6-446,9], Schweikle, G. 1977 195 zitiert als 446,12ff. [446,6-446,9], Haruta 1978 235, Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30], Wynn 1984 94 Anm. 18 [446,6-446,9], 104, 180, Blank 1999 215 [446,3-446,16], Wynn 2002b 186
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 121 [446,3-446,9], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Kleidung, Mode, Textilien: Lehmann-Langholz 1985 305 [446,9-446,21]
Kommentar: Klein, A. 1989 128 [446,3-446,16]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 215-16 [446,6-446,21]
Kyot: Mohr 1966c 52 Anm. 6, Mohr 1979i 155
Longinuslegende: Burdach 1938 513 [446,6-446,9], Burdach 1974 513 [446,6-446,9]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 238 [446,1-446,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 215 [446,6-446,9], Kleber, J. 1992b 136 [446,4-446,10]
Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Orient: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [446,6-446,21]
Pädagogik: Skrotzki 1998 25 [446,6-446,9]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 513 [446,6-446,9], Renoir 1959 156 [446,6-446,9], Burdach 1974 513 [446,6-446,9], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 231 [446,6-446,9], Rachbauer 1970 231 [446,6-446,9], Rachbauer 1980 231 [446,6-446,9]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 398 Anm. 20 [446,6-446,9], 405, Harms 1970 238 [446,1-446,16], Glaser 2004 155-56 [446,3-446,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 11
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 171 [446,9-446,26]
Reim: Matz 1907 11
Religion: Blank 1971 146 [446,6-446,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 190 [446,6-449,11], Parshall 1981 121 [446,3-446,9], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Skrotzki 1998 25 [446,6-446,9], Strässle 2001 236 Anm. 135
Ritterethik: Keferstein 1937a 72 Anm. 2 [446,1-446,21], Sivertson 1999a 171 [446,9-446,26]
Ritterorden: Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [446,6-446,21]
Schionatulander: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Schuld: Keferstein 1937a 72 Anm. 2 [446,1-446,21], Blank 1971 146 [446,6-446,16]
Sigune: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
Sprache: Dewald 1975 215 [446,6-446,9]
Stil: Riemer, G. 1906 41
Subjektivität: Dewald 1975 215 [446,6-446,9]
Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
tumpheit: Strässle 2001 236 Anm. 135
Willehalm: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [446,6-446,21]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 41
 (zu den versspezifischen Angaben)