446,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 138 [446,27-446,30]
Adaptation: Rachbauer 1934 231 [446,27-446,30], Mergell 1943 160 [446,26-446,30], Rachbauer 1970 231 [446,27-446,30], Rachbauer 1980 231 [446,27-446,30] Anakoluth: Horacek 1968 51 [446,27-446,30] Apokoinu: Voß, R. 1972 92 [446,10-446,30], 93 [446,26-446,30], 95 [446,26-446,30] Charakterisierung: Ortmann 1972 68 Cundrie la surziere: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Enjambement: Horacek 1968 51 [446,27-446,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18] Erzähltechnik: Mergell 1943 160 [446,26-446,30], Ortmann 1972 68 ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 119 [446,27-446,29] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 190 [446,6-449,11] Gebärde u. Geste: Peil 1975 26 [446,27-446,29] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 60, 286 [446,6-447,18] Geschichte: Schreiber, A. 1928 48, Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Gral: San-Marte 1861 119 [446,27-446,29], Burdach 1938 527 [446,27-446,29], Burdach 1974 527 [446,27-446,29], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18] Grammatik: Boysen 1910 71 güete: Meissburger 1968 166 Anm. 39 Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 138 [446,27-446,30] Heidentum: San-Marte 1862b 78 [446,27-446,29], 162 [446,28-446,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Ikonographie: Harms 1970 239 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1983b 276, Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Jagd u. Vogelfang: Thiébaux 1974 175 Jüngerer Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Kommentar: Gilmour 2000 31 [446,27-446,30], 252 [446,28-446,30] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 216 Anm. 289 Kyot: Schreiber, A. 1928 48 Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25] Longinuslegende: Burdach 1938 527 [446,27-446,29], Burdach 1974 527 [446,27-446,29] Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 239 Metrik: Horacek 1968 51 [446,27-446,30] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 78 [446,27-446,29], 162 [446,28-446,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Thiébaux 1974 175 Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Orient: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18] Quellen - allgemein: Schreiber, A. 1928 48, Burdach 1938 527 [446,27-446,29], Burdach 1974 527 [446,27-446,29], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 231 [446,27-446,30], Rachbauer 1970 231 [446,27-446,30], Rachbauer 1980 231 [446,27-446,30] Raum u. Bewegung: Harms 1970 239, Ramin 1994 Anl. 2 Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: San-Marte 1861 119 [446,27-446,29], Sattler 1895 99 [446,27-446,29], Weber, G. 1935 44 [446,27-446,29] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 190 [446,6-449,11], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wapnewski 1978a 210 [446,10-448,26] Ritterethik: San-Marte 1862b 78 [446,27-446,29], 162 [446,28-446,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 78 [446,27-446,29], 162 [446,28-446,30] Rittertum: San-Marte 1862b 78 [446,27-446,29], 162 [446,28-446,30] Schicksal u. Fortuna: Scharmann 1935b 75 [446,26-446,30] Schionatulander: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Sigune: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Soziologie: Brall 1983b 276 Sprache: San-Marte 1862b 78 [446,27-446,29], 162 [446,28-446,30], Voß, R. 1972 92 [446,10-446,30], 93 [446,26-446,30], 95 [446,26-446,30] Stil: Mergell 1943 160 [446,26-446,30] Syntax: Horacek 1968 51 [446,27-446,30] Tiere u. Tiersymbolik: Thiébaux 1974 175 Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 138 [446,27-446,30] Übersetzungsproblematik: Lenschen 1981 180 Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 210 [446,10-448,26] Willehalm: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18] Wortschatz: San-Marte 1862b 78 [446,27-446,29], 162 [446,28-446,30], Scharmann 1935b 75 [446,26-446,30] | |
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