447,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 447,18]
Adaptation: Hilka 1932 739 [447,19-447,24], Mergell 1943 161 [447,19-447,30]
Charakterisierung: Ortmann 1972 68 [447,19-447,30]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 >, Schirok 1976 51 [447,19-447,30], Neuendorff 1987a 272 [447,19-447,20], 275 [447,10-447,24], Stein, A. 1993 170 Anm. 291 [447,19-447,30]
Frauenfiguren: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
Gral: Loomis 1963b 208 Anm. 2 [447,19-447,30], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18], Loomis 1991 208 Anm. 2 [447,19-447,30]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 263 [447,19-447,24]
Interpretation: Weber, G. 1948 63 [447,1-447,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 286 [447,19-447,30], Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25]
Ironie: Green 1975k 131 Anm. 43 [447,19-447,24]
Jenseitsmotive: Braches 1961 231 Anm. 959 [447,19-448,26]
Kommunikation: Classen 2002a 271 [447,19-447,30]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 135 [447,19-447,30]
Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 265 Anm. 3 [447,1-447,24]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 105-06 [447,19-447,24]
Religion: Mockenhaupt 1942 94 [447,14-447,30], Schröder, Walter Johannes 1952b 59 [447,14-447,30], Mockenhaupt 1968 94 [447,14-447,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 190 [446,6-449,11]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 390 [447,19-448,26], 270 [447,13-447,30], Welter 1974 59 Anm. 43 [447,19-447,30]
Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 210 [446,10-448,26]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 267 [447,19-447,30]
Zahlenkomposition: Hart 1989 111-12 [447,19-447,24]
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 55 [447,19-447,30]
 [Zu 447,20]