448, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 448, 3]
Adaptation: Mergell 1943 162, Buschinger 2001a 329 [448,1-448,26]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [447,25-448,26]
Charakterisierung: Blamires 1966 334 Anm. 1 [448,2-448,18], Ortmann 1972 68 [448,1-448,26], 69 [448,1-448,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 171 [448,1-448,26]
Erzähltechnik: Schirok 1976 47 [448,3-448,9], Green 1982b 178 Anm. 8 [448,1-448,9], Schu 2002 284 [448,2-448,20], Urscheler 2002 95 [448,1-448,26], 214 [448,2-448,26], 215
ethischer Wortschatz: Gilmour 2000 31 [448,3-448,6]
Frauenfiguren: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
Gral: Delcourt-Angélique 1977 102 [448,1-448,26], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Delcourt-Angélique 1984 96 [448,1-448,26], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18], Barber, R. 2004 417 Anm. 10 [447,20-448,7]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 145 [448,2-448,6]
Heidentum: Schreiber, A. 1922 171 [448,1-448,26]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [448,1-449,30], 324 [448,1-448,30], 326 [448,1-448,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [448,1-448,30]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 179, 190 [448,1-448,12], Mohr 1979d 43, 54 [448,1-448,12]
Interpretation: Weber, G. 1948 64 [448,1-448,30], Schröder, Walter Johannes 1963 50 Anm. 2 [448,1-448,26], Schröder, Werner 1964a 379 [448,2-448,26], Mersmann 1971 133 [448,2-448,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 287 [448,1-449,25], Tax 1973b 35 [448,1-448,30], Dewald 1975 215 [448,3-448,4], 316 Anm. 10, 323 [448,2-448,5], Huber, H. 1981 271 Anm. 221 [448,2-448,6], Pérennec 1984f 228 [448,3-448,6], Czerwinski 1989 165 [448,1-448,26], Schröder, Werner 1989p 214 [448,2-448,26], Steppich 1990 288 [448,1-448,18], Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25], Reichert, H. 2002 136-37 [447,20-448,26]
Jenseitsmotive: Braches 1961 231 Anm. 959 [447,19-448,26]
Körper u. Körperteile: Ernst 2002 189 [448,2-448,8]
Minne u. Ehe: Willson, H. 1968 196 [448,1-448,12]
Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 65 [448,2-448,26]
Religion: San-Marte 1861 33 [448,3-448,18], 138 [448,3-448,7], Sattler 1895 74 [448,1-448,26], Schreiber, A. 1922 171 [448,1-448,26], Weber, G. 1935 24 [448,2-448,18], Mockenhaupt 1942 89 [448,1-448,26], 94 [448,2-448,20], 226, Schröder, Walter Johannes 1952b 59 [448,2-448,20], 60 [448,2-448,18], Sacker 1963 91 [448,3-448,7], Mockenhaupt 1968 89 [448,1-448,26], 94 [448,2-448,20], 226, Haferland 1994b 272 Anm. 19 [448,1-448,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 190 [446,6-449,11]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 235 [448,1-448,18], Wasielewski-Knecht 1993 48 [448,1-448,26], Strässle 2001 236 Anm. 137 [448,2-448,20]
Ritterethik: Keferstein 1937a 72 Anm. 4 [448,2-448,9]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 390 [447,19-448,26]
Syntax: Erbe 1878 26 [448,3-448,6]
Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 210 [446,10-448,26]
zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 241 [448,1-448,12]
 [Zu 448, 5]