448,16 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 448,15] |
Adaptation: Mergell 1943 162, Buschinger 2001a 329 [448,1-448,26]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [447,25-448,26] Charakterisierung: Blamires 1966 334 Anm. 1 [448,2-448,18], Ortmann 1972 68 [448,1-448,26], 69 [448,1-448,18] Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 171 [448,1-448,26] Erzähltechnik: Schu 2002 284 [448,2-448,20], Urscheler 2002 95 [448,1-448,26], 214 [448,2-448,26] ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 145 Frauenfiguren: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Gral: Burdach 1938 513 [448,7-448,18], Burdach 1974 513 [448,7-448,18], Delcourt-Angélique 1977 102 [448,1-448,26], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Delcourt-Angélique 1984 96 [448,1-448,26], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Heidentum: Schreiber, A. 1922 171 [448,1-448,26], Mergell 1953a 438 [448,13-448,20] Herrschaft: Schröder, J. 2004 263 [448,12-448,20] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [448,1-449,30], 324 [448,1-448,30], 326 [448,1-448,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [448,1-448,30] Interpretation: Weber, G. 1948 64 [448,1-448,30], Schröder, Walter Johannes 1963 50 Anm. 2 [448,1-448,26], 97 [448,13-448,19], Schröder, Werner 1964a 379 [448,2-448,26], Johnson, L. 1967 80 [448,10-448,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 287 [448,1-449,25], Tax 1973b 35 [448,1-448,30], Wieners 1973 91 [448,15-448,26], Dewald 1975 215 [448,15-448,18], 323 [448,15-448,16], 327 Anm. 35 [448,10-448,18], Czerwinski 1989 165 [448,1-448,26], Schröder, Werner 1989p 214 [448,2-448,26], Lampe 1990 87 [448,7-448,16], Steppich 1990 288 [448,1-448,18], Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25], Reichert, H. 2002 136-37 [447,20-448,26] Jenseitsmotive: Braches 1961 231 Anm. 959 [447,19-448,26] Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 206 Anm. 69 [448,15-448,18], Kleber, J. 1992b 292 [448,15-448,18] Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Oxymoron: Freytag, W. 1972a 39 Anm. 22 [448,7-448,18], 62 Anm. 61 [448,13-448,18] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 65 [448,2-448,26] Religion: San-Marte 1861 33 [448,3-448,18], Sattler 1895 35 [448,15-448,18], 61 [448,15-448,18], 74 [448,1-448,26], Schreiber, A. 1922 171 [448,1-448,26], Weber, G. 1935 24 [448,2-448,18], Mockenhaupt 1942 89 [448,1-448,26], 94 [448,2-448,20], 225, 226, Schröder, Walter Johannes 1952b 59 [448,2-448,20], 60 [448,2-448,18], Sacker 1963 91 [448,15-448,18], Mockenhaupt 1968 89 [448,1-448,26], 94 [448,2-448,20], 225, 226, Knapp, F. 1970 60 Anm. 38 [448,13-448,20], Haferland 1994b 272 Anm. 19 [448,1-448,18], Hartmann, Heiko 2000 317 [448,10-448,18], Jones, M. 2003a 203 [448,15-448,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 190 [446,6-449,11] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 235 [448,1-448,18], Wasielewski-Knecht 1993 48 [448,1-448,26], Strässle 2001 236 Anm. 137 [448,2-448,20] Rhetorik: Schröder, Werner 1961a 89 [448,10-448,18], Schröder, Werner 1989t 286 [448,10-448,18] Schuld: Maurer 1950 326, Maurer 1966 78, Szövérffy 1976 96 [448,10-448,18], Szövérffy 1977b 44 [448,10-448,18] Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 390 [447,19-448,26], Kutzner 1975 111 [448,13-448,16] triuwe: Hartmann, Heiko 2000 317 [448,10-448,18] tumpheit: Haas, A. 1964 136 Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 210 [446,10-448,26] Wortschatz: Mersmann 1971 76 [448,13-448,18], 209 [448,15-448,16], 210, 260 [448,13-448,16] | |
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