448,27 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 448,26]
Apokoinu: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3]
Charakterisierung: Johnson, L. 1978a 278 [448,27-449,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 155 [448,27-451,2]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 69 [448,27-449,11]
Erziehung: Cosman 1966 84 [448,27-449,11]
Frauenfiguren: Gibbs 1967/68 307 [448,27-449,11], Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
Gral: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [448,1-449,30], 324 [448,1-448,30], 326 [448,1-448,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [448,1-448,30]
Interpretation: Weber, G. 1948 64 [448,1-448,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 287 [448,1-449,25], Tax 1973b 35 [448,1-448,30], Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25]
Ironie: Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11]
Kyot: Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2]
Metrik: Lomnitzer 1972 118
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 322 Anm. 14 [448,27-449,11]
Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Quellen - allgemein: Zatocil 1968b 271 Anm. 16 [448,22-451,3]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1970 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1980 232 [448,27-449,25]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 190 [446,6-449,11]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 208
 [Zu 448,28]