449, 2 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 69 [448,27-449,11], Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Rachbauer 1934 232 [448,27-449,25], Mergell 1943 162-63 [448,28-449,5], Rachbauer 1970 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1980 232 [448,27-449,25], Pérennec 1984f 229 [449,1-449,11], 230 [449,2-449,5]
Apokoinu: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3] Artusepik: Pérennec 1984f 229 [449,1-449,11], 230 [449,2-449,5] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 218 [449,2-449,5] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 302 [449,2-449,3] Buch III: Yeandle 1984 390 [449,1-449,2] Charakterisierung: Johnson, L. 1978a 278 [448,27-449,11], Huber, H. 1981 54 [449,2-449,5] Cundrie la surziere: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2], Mohr 1979i 155 [448,27-451,2], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Erzähler: Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11] Erzähltechnik: Mergell 1943 162-63 [448,28-449,5], Dewald 1975 218 [449,2-449,5], Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11], Urscheler 2002 95 [448,28-449,11], 214 [448,28-449,11], 216 [448,28-449,11] Erziehung: Cosman 1966 84 [448,27-449,11] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Meister 1990b 94 Frauenfiguren: Gibbs 1967/68 307 [448,27-449,11], Jacobson 1989 8 [446,6-449,30], Gibbs 1967/68 307 [448,27-449,11] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 190 [446,6-449,11] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 287 [448,1-449,25] Geschichte: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Gral: Dewald 1975 218 [449,2-449,5], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 146 [448,28-449,11] Heidentum: San-Marte 1862b 225 [449,2-449,3] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [448,1-449,30], [448,1-449,30] höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 146 [448,28-449,11], Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11], Ehrismann, G. 1903/04 146 [448,28-449,11] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 435 [448,28-449,5] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [449,2-449,5], Huber, H. 1981 54 [449,2-449,5], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30], Pérennec 1984f 229 [449,1-449,11], 230 [449,2-449,5], Wynn 1984 107 [448,28-449,5], Hansen, R. 1994 52 [448,28-449,11] Ironie: Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [449,1-449,11] Jüngerer Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Kindheit u. Jugend: Cosman 1966 84 [448,27-449,11] Kommentar: Yeandle 1984 390 [449,1-449,2], Gilmour 2000 293, Hartmann, Heiko 2000 302 [449,2-449,3] Kommunikation: Urscheler 2002 95 [448,28-449,11], 214 [448,28-449,11], 216 [448,28-449,11] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 218 [449,2-449,9] Kyot: Lichtenstein 1897 69 [448,27-449,11], Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2], Mohr 1979i 155 [448,27-451,2] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 54 [449,2-449,5] Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25] Medizin: Meister 1990b 94 Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 225 [449,2-449,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [449,2-449,5], Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11], Kleber, J. 1992b 322 Anm. 14 [448,27-449,11] Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Naturwissenschaft: Pastré 1991b 250 [448,28-449,5] Orient: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 69 [448,27-449,11], Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Zatocil 1968b 271 Anm. 16 [448,22-451,3], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 69 [448,27-449,11], Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Rachbauer 1934 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1970 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1980 232 [448,27-449,25] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 407 [448,28-449,5] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Simson 1953 36 [449,2-449,5], Simson 1966 222 [449,2-449,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 190 [446,6-449,11], Cosman 1966 84 [448,27-449,11], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Ritterethik: San-Marte 1862b 225 [449,2-449,3] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 225 [449,2-449,3] Ritterorden: Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Rittertum: San-Marte 1862b 225 [449,2-449,3], Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11] Schionatulander: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Schönheit: Johnson, L. 1978a 278 [448,27-449,11], Huber, H. 1981 54 [449,2-449,5] Sigune: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Sprache: San-Marte 1862b 225 [449,2-449,3], Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3], Dewald 1975 218 [449,2-449,5], Barufke 1995 93 Stil: Lichtenstein 1897 69 [448,27-449,11], Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Mergell 1943 162-63 [448,28-449,5], Kutzner 1975 112 [449,2-449,5], Johnson, L. 1978a 278 [448,27-449,11] Subjektivität: Dewald 1975 218 [449,2-449,5] Syntax: Horacek 1964 241 [449,2-449,4] Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 302 [449,2-449,3] Werkstruktur: Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11], Pastré 1993c 435 [448,28-449,5], Hansen, R. 1994 52 [448,28-449,11] Willehalm: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Wortschatz: San-Marte 1862b 225 [449,2-449,3] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |