449, 1 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 448,30] |
Adaptation: Mergell 1943 162-63 [448,28-449,5]
Apokoinu: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3] Charakterisierung: Ortmann 1972 69, Johnson, L. 1978a 278 [448,27-449,11] Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 155 [448,27-451,2] Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 69 [448,27-449,11], Urscheler 2002 95 [448,28-449,11], 214 [448,28-449,11], 216 [448,28-449,11] Erziehung: Cosman 1966 84 [448,27-449,11] Frauenfiguren: Gibbs 1967/68 307 [448,27-449,11], Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Gral: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 146 [448,28-449,11] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [448,1-449,30] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 435 [448,28-449,5] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 287 [448,1-449,25], Dewald 1975 218, Pérennec 1984f 229 [449,1-449,11], Hansen, R. 1994 52 [448,28-449,11], Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25] Ironie: Green 1979a 159 Anm. 1 [448,27-449,11] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [449,1-449,11] Kyot: Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 322 Anm. 14 [448,27-449,11] Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Naturwissenschaft: Pastré 1991b 250 [448,28-449,5] Philologie: Yeandle 1984 389 Quellen - allgemein: Zatocil 1968b 271 Anm. 16 [448,22-451,3] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1970 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1980 232 [448,27-449,25] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 407 [448,28-449,5], Wynn 1984 107 [448,28-449,5] Reim: Yeandle 1984 390 [449,1-449,2] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 190 [446,6-449,11] Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11] Wortschatz: Mersmann 1971 245 | |
[Zu 449, 2] |