450,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 450,16]
Adaptation: Hilka 1932 739 [450,15-450,22], Stockum 1941 20 [450,17-450,22], Mergell 1943 163 [450,17-450,22], 189 [450,17-450,22]
Apokoinu: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3]
Charakterisierung: Blamires 1966 126 Anm. 1 [450,12-450,22], 133 [450,12-450,22], 308 [450,12-450,22], Ortmann 1972 69-70 [450,12-450,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 155 [448,27-451,2]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [450,12-450,22], Walker, E. 1928 236 [450,12-450,22], 238 [450,12-450,22], 272 Anm. 56 [450,12-450,22], 285 Anm. 141 [450,12-450,22], 286 Anm. 153 [450,12-450,22], Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [450,1-450,30], Urscheler 2002 214 [450,12-450,22]
Erziehung: Grosse 1962 61 [450,17-450,22]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 145 [450,14-450,20]
Gral: Mergell 1952a 114 [450,17-450,22], Mergell 1952b 132 [450,17-450,22]
Individualität: Sosna 2003 199 [450,12-450,22]
Interpretation: Weber, G. 1948 63 [450,1-450,30], Schröder, Walter Johannes 1963 36 [450,17-450,22], Zutt 1968 193 Anm. 49 [450,12-450,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 287 [450,9-451,2], Schmidt, J. 1974 388 [450,12-451,22], Huby, Michel 1989 265 Anm. 40 [450,17-450,20], Hansen, R. 1994 53 [450,14-450,20], Bumke 2004 88 [450,12-450,22]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 219-20 [450,14-450,22]
Kyot: Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 136 [450,12-450,22]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 291 [450,17-450,22]
Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Quellen - allgemein: Zatocil 1968b 271 Anm. 16 [448,22-451,3]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [450,9-450,22], Rachbauer 1970 232 [450,9-450,22], Rachbauer 1980 232 [450,9-450,22]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 239 [450,12-450,22], 242 Anm. 50 [450,12-450,22]
Religion: San-Marte 1861 264 [450,17-450,22], Sattler 1895 14 [450,17-450,22], Weber, G. 1935 25 [450,17-450,22], Mockenhaupt 1942 85 [450,12-450,22], 86 [450,12-450,22], Lowet 1955 172 [450,9-450,22], Mockenhaupt 1968 85 [450,12-450,22], 86 [450,12-450,22], Drube 1985 468 [450,17-450,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [449,12-452,15]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 237 Anm. 139 [450,17-450,22]
Ritterethik: Keferstein 1937a 73 Anm. 1 [450,13-450,22]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Marchand 1977b 145 [449,21-451,30]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [450,12-450,22], 270 [450,11-450,22], Springer 1965 170 [450,17-450,22], Welter 1974 59 Anm. 43 [450,12-450,22], Springer 1975c 218 [450,17-450,22]
triuwe: Kruse, A. und Rössler, G. 1991 137 [450,17-450,20]
Werkstruktur: Henzen 1951 200 [450,17-450,20], Henzen 1966 138 [450,17-450,20]
 [Zu 450,18]