Adaptation: Mergell 1943 160 Anm. 70 [451,23-451,30], Pastré 1979 386 [451,3-452,12], Wolf, A. 1985a 52 [451,1-451,30], Wolf, A. 1999h 316 [451,1-451,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 355 [451,23-451,30], 356 [451,23-451,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 195 [451,13-452,9], 306 Anm. 48 [451,1-451,30]
ethischer Wortschatz: Wapnewski 1955 143 [451,3-452,12], Wapnewski 1982 143 [451,3-452,12]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 146 [451,26-451,27]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 58 Anm. 87 [451,19-451,30], Peil 1975 100 [451,24-451,30]
Gral: Barber, R. 2004 417 Anm. 12 [451,14-452,9]
Grammatik: Gilmour 2000 94
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [451,1-451,30]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 112 [451,13-452,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Bradley, R. 1981 290 [451,3-451,30], Mohr 1989 293 [451,23-451,30]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 290
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [451,13-452,9], Gibbs 1968 875 [451,3-452,9], Harms 1970 240 [451,23-451,30], Wynn 1984 104 [451,13-452,9]
Religion: Weber, G. 1935 30 [451,1-451,30], Mockenhaupt 1942 87 [451,23-452,9], Mockenhaupt 1968 87 [451,23-452,9], Huntley-Speare 1999 117 [451,3-452,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [449,12-452,15]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Marchand 1977b 145 [449,21-451,30]
Stil: Kinzel 1874 26, Pastré 1978 85 [451,3-452,12]
triuwe: Heckel, H. 1939 43, Gibbs 1999 15
|