452,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 247 [452,15-452,28], Mergell 1943 165 [452,15-452,28], Rachbauer 1970 247 [452,15-452,28], Rachbauer 1980 247 [452,15-452,28]
Alexanderlegende: Mergell 1951b 17 [452,25-452,26], 37, Mergell 1952b 17 [452,25-452,26], 37
Bernhard von Clairvaux: Mergell 1952b 17 [452,25-452,26], 37
Buch IX: Gnädinger 1972 159 [452,25-452,26], Schirok 1976 46 [452,15-452,28]
Charakterisierung: Ortmann 1972 77 [452,13-452,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 35 [452,25-452,28], Mohr 1966c 50 Anm. 3 [452,25-452,28], 55 [452,15-452,30], Mohr 1979i 154 [452,25-452,28], 157-58 [452,15-452,30], Boigs 1987 356 [452,1-452,30], 359 [452,1-455,24], 376 [452,1-455,24], Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24]
Erzähltechnik: Mergell 1943 165 [452,15-452,28], Ortmann 1972 77 [452,13-452,30], Schirok 1976 46 [452,15-452,28], Schu 2002 310 [452,24-452,28]
Essen u. Trinken: Buschinger 1984b 383 [452,25-452,28]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 45 [452,24-452,26], 119 [452,16-452,28], 126 [452,25-452,26]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 263 [452,15-452,28], Schu 2002 310 [452,24-452,28]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 356 [452,1-452,30], 359 [452,1-455,24], 376 [452,1-455,24]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 153-54 [452,23-452,28], Kratz, H. 1973a 129 [452,13-452,30], 289 [452,13-452,30], 528 [452,15-452,30]
Geschichte: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28]
Gral: San-Marte 1861 45 [452,24-452,26], 119 [452,16-452,28], 126 [452,25-452,26], Golther 1925a 175 [452,15-452,28], Rahn 1933 129-30 [452,24-452,28], Mergell 1951b 17 [452,25-452,26], 37, Mergell 1952b 17 [452,25-452,26], 37, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30]
güete: Meissburger 1968 166 Anm. 45 [452,10-452,28]
Handschriftliches: Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24]
Hartmann von Aue: Schneider, H. 1947b 28 [452,17-452,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [452,1-452,30], 328 [452,1-452,30], Rahn 1933 129-30 [452,24-452,28], Zeydel 1953b 28 [452,24-452,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Wareman, P 1981 107 [452,15-452,28], Katann 1957/58 325 Anm. 23 [452,1-452,30], 328 [452,1-452,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 263 [452,15-452,28], Schu 2002 310 [452,24-452,28]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 390 [452,23-452,28]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28], Haferland 1988 263 [452,15-452,28], Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24], Steppich 1999 59 [452,18-452,30], Frühe 2002 325 Anm. 76 [452,24-452,26]
Ither: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 458 [452,25-452,26]
Kyot: Mergell 1951b 17 [452,25-452,26], 37, Mergell 1952b 17 [452,25-452,26], 37, Zeydel 1953b 28 [452,24-452,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Mohr 1966c 50 Anm. 3 [452,25-452,28], 55 [452,15-452,30], Mohr 1979i 154 [452,25-452,28], 157-58 [452,15-452,30], Schütz, R. 1990 179 [452,1-452,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Frühe 2002 325 Anm. 76 [452,24-452,26]
Philologie: Green 1993a 94 [452,15-452,28]
Prolog: Schneider, H. 1947b 28 [452,17-452,30]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 175 [452,15-452,28], Mergell 1951b 17 [452,25-452,26], 37, Mergell 1952b 17 [452,25-452,26], 37, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Horchler 2004 49 [452,15-452,28]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 247 [452,15-452,28], Rachbauer 1970 247 [452,15-452,28], Rachbauer 1980 247 [452,15-452,28]
Quellen - Keltisches: Steppich 1999 59 [452,18-452,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 45 [452,24-452,26], 119 [452,16-452,28], 126 [452,25-452,26], Sattler 1895 98 [452,25-452,28], Weber, G. 1935 42 [452,24-452,26], Schneider, H. 1947b 28 [452,17-452,30], Mergell 1952b 17 [452,25-452,26], 37, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Gnädinger 1972 159 [452,25-452,26], Wareman, P 1981 107 [452,15-452,28], Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24], Haubrichs 2000 144-45 [452,15-452,28]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 175 [452,15-452,28]
Rezeption (primär): Green 1993a 94 [452,15-452,28], Green 1994a 319 [452,15-452,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wynn 1983b 113 Anm. 21 [452,15-452,28]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 481 [452,25-452,26]
Schriftlichkeit: Green 1994a 319 [452,15-452,28]
Schuld: Wareman, P 1981 107 [452,15-452,28]
Sigune: Gnädinger 1972 159 [452,25-452,26]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 35 [452,25-452,28]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24]
Stil: Riemer, G. 1906 69, Karg-Gasterstädt 1925 35 [452,25-452,28], Mergell 1943 165 [452,15-452,28]
Traummotivik: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28]
Trevrizent: Gnädinger 1972 159 [452,25-452,26]
Überlieferung: Kratz, H. 1974b 125 [452,15-452,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 35 [452,25-452,28]
vreude: Steppich 1999 59 [452,18-452,30]
Wagner, Richard: Wynn 1983b 113 Anm. 21 [452,15-452,28]
Werkstruktur: Schirok 1976 46 [452,15-452,28], Pastré 1993c 390 [452,23-452,28]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 458 [452,25-452,26]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 69
Zahlenkomposition: Schirok 1976 46 [452,15-452,28], Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24]
zwîvel: Schneider, H. 1947b 28 [452,17-452,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)