452,27 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 247 [452,15-452,28], Mergell 1943 165 [452,15-452,28], Rachbauer 1970 247 [452,15-452,28], Rachbauer 1980 247 [452,15-452,28]
Buch IX: Gnädinger 1972 161 [452,27-452,28], Schirok 1976 46 [452,15-452,28] Charakterisierung: Ortmann 1972 77 [452,13-452,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 35 [452,25-452,28], Mohr 1966c 50 Anm. 3 [452,25-452,28], 55 [452,15-452,30], Mohr 1979i 154 [452,25-452,28], 157-58 [452,15-452,30], Boigs 1987 356 [452,1-452,30], 359 [452,1-455,24], 376 [452,1-455,24], Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24] Erzähltechnik: Bock, L. 1879 46, Mergell 1943 165 [452,15-452,28], Ortmann 1972 77 [452,13-452,30], Schirok 1976 46 [452,15-452,28], Schu 2002 310 [452,24-452,28] Essen u. Trinken: Buschinger 1984b 383 [452,25-452,28] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 119 [452,16-452,28] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gattung: Haferland 1988 263 [452,15-452,28], Schu 2002 310 [452,24-452,28] Gawan-Handlung: Boigs 1987 356 [452,1-452,30], 359 [452,1-455,24], 376 [452,1-455,24] Gefühle: Bock, L. 1879 46 Gesamtwürdigung: Sacker 1963 153-54 [452,23-452,28], Kratz, H. 1973a 129 [452,13-452,30], 289 [452,13-452,30], 528 [452,15-452,30] Geschichte: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 261 Gral: San-Marte 1861 119 [452,16-452,28], Golther 1925a 175 [452,15-452,28], Rahn 1933 129-30 [452,24-452,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30] güete: Meissburger 1968 166 Anm. 45 [452,10-452,28] Handschriftliches: Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24] Hartmann von Aue: Schneider, H. 1947b 28 [452,17-452,30] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [452,1-452,30], 328 [452,1-452,30], Rahn 1933 129-30 [452,24-452,28], Zeydel 1953b 28 [452,24-452,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Wareman, P 1981 107 [452,15-452,28], Katann 1957/58 325 Anm. 23 [452,1-452,30], 328 [452,1-452,30] höfischer Roman: Haferland 1988 263 [452,15-452,28], Schu 2002 310 [452,24-452,28] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 390 [452,23-452,28] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28], Haruta 1978 261, Wynn 1984 275 Anm. 83, Haferland 1988 263 [452,15-452,28], Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24], Steppich 1999 59 [452,18-452,30] Ither: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28] kiusche: Kinzel 1886a 448 [452,27-452,28] Kommentar: Gilmour 2000 118 Kyot: Zeydel 1953b 28 [452,24-452,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Mohr 1966c 50 Anm. 3 [452,25-452,28], 55 [452,15-452,30], Mohr 1979i 154 [452,25-452,28], 157-58 [452,15-452,30], Schütz, R. 1990 179 [452,1-452,30] Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 46 Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Philologie: Green 1993a 94 [452,15-452,28] Prolog: Schneider, H. 1947b 28 [452,17-452,30] Psychologie: Knapp, B. 1984 68 [452,27-452,28] Quellen - allgemein: Golther 1925a 175 [452,15-452,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Horchler 2004 49 [452,15-452,28] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 247 [452,15-452,28], Rachbauer 1970 247 [452,15-452,28], Rachbauer 1980 247 [452,15-452,28] Quellen - Keltisches: Steppich 1999 59 [452,18-452,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Bock, L. 1879 46 Religion: San-Marte 1861 119 [452,16-452,28], Sattler 1895 98 [452,25-452,28], Schneider, H. 1947b 28 [452,17-452,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Gnädinger 1972 161 [452,27-452,28], Wareman, P 1981 107 [452,15-452,28], Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24], Haubrichs 2000 144-45 [452,15-452,28] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 175 [452,15-452,28] Rezeption (primär): Green 1993a 94 [452,15-452,28], Green 1994a 319 [452,15-452,28] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 46 Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wynn 1983b 113 Anm. 21 [452,15-452,28] Schriftlichkeit: Green 1994a 319 [452,15-452,28] Schuld: Wareman, P 1981 107 [452,15-452,28] Sigune: Gnädinger 1972 161 [452,27-452,28] Sprache: Moebius 1898 22, Karg-Gasterstädt 1925 35 [452,25-452,28] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24] Stil: Bock, L. 1879 46, Riemer, G. 1906 98, Karg-Gasterstädt 1925 35 [452,25-452,28], Mergell 1943 165 [452,15-452,28] Traummotivik: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28] Trevrizent: Gnädinger 1972 161 [452,27-452,28] Überlieferung: Kratz, H. 1974b 125 [452,15-452,30], Rolle 2001 45 Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 35 [452,25-452,28] vreude: Steppich 1999 59 [452,18-452,30] Wagner, Richard: Wynn 1983b 113 Anm. 21 [452,15-452,28] Werkstruktur: Schirok 1976 46 [452,15-452,28], Pastré 1993c 390 [452,23-452,28] Wortschatz: Bock, L. 1879 46, Riemer, G. 1906 98 Zahlenkomposition: Schirok 1976 46 [452,15-452,28], Lampe 1990 100 [452,10-452,30], 174 [452,13-455,24] zwîvel: Schneider, H. 1947b 28 [452,17-452,30] | |
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