452,16 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 452,15]
Adaptation: Mergell 1943 159 [452,10-452,17], 165 [452,15-452,28]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [452,1-452,17]
Charakterisierung: Blamires 1966 293 [452,13-452,17], Ortmann 1972 77 [452,13-452,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 157-58 [452,15-452,30], Boigs 1987 356 [452,1-452,30], 358 [452,13-452,19], 359 [452,1-455,24], 376 [452,1-455,24]
Erzähltechnik: Green 1974a 13 Anm. 32 [452,9-452,17], Schirok 1976 46 [452,15-452,28], Sauer, M. 1981 191 Anm. 4 [452,13-452,17]
Essen u. Trinken: Buschinger 1984b 383, Nellmann 1994c 664 [452,16-452,22], 688 [452,16-452,22], Ehlert 2000 36 [452,16-452,17]
Geographie: Grill 1983 100 [452,15-452,17]
Gral: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 123 [452,13-452,17], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 123 [452,13-452,17]
güete: Meissburger 1968 166 Anm. 45 [452,10-452,28]
Handschriftliches: Klein, T. 1992 43
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [452,1-452,30], 328 [452,1-452,30], Zeydel 1953b 28, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 60 [452,1-452,30], Wareman, P 1981 107 [452,15-452,28]
Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 356, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [452,15-452,30], 340 [452,15-452,28], Kratz, H. 1973a 289 [452,13-452,30], Mohr 1979l 234 [452,16-452,17], Huber, H. 1981 267 Anm. 197 [452,1-452,17], Wynn 1984 275 Anm. 83 [452,15-452,17], Haferland 1988 263 [452,15-452,28], Lampe 1990 174 [452,13-455,24], Johnson, L. 1999 337 [452,13-452,17]
kiusche: Kinzel 1886a 447-48 [452,15-452,22]
Kyot: Mohr 1966c 55 [452,15-452,30], Schütz, R. 1990 179 [452,1-452,30]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 322 Anm. 14 [452,15-452,16]
Namen: Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17 [452,15-452,23]
Philologie: Green 1993a 94 [452,15-452,28]
Quellen - allgemein: Horchler 2004 49 [452,15-452,28]
Quellen - Chrétien: Golther 1925a 175 [452,15-452,28], Rachbauer 1934 247 [452,15-452,28], Rachbauer 1970 247 [452,15-452,28], Rachbauer 1980 247 [452,15-452,28]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 83 [452,13-452,17], 156-57 [452,13-452,16]
Reim: Zwierzina 1900a 20 [452,15-452,16]
Religion: San-Marte 1861 119 [452,16-452,28], Sattler 1895 96 [452,16-452,17], Weber, R. 1918 384 [452,15-452,23], Wapnewski 1955 178 [452,16-452,17], Wessels, P. 1955 117 [452,15-452,17], Wessels, P. 1966 238 [452,15-452,17], Gnädinger 1972 156, Wapnewski 1982 178 [452,16-452,17], Nellmann 1994c 664 [452,16-452,22], 688 [452,16-452,22], Haubrichs 2000 144-45 [452,15-452,28]
Rezeption (primär): Green 1994a 319 [452,15-452,28]
Sprache: Mohr 1959a 349 [452,16-452,17]
Stil: Kratz, H. 1973a 129 [452,13-452,30]
Überlieferung: Hartl 1928 4, Kratz, H. 1974b 125 [452,15-452,30]
übersetzter Abschnitt: Lampe 1990 100 [452,10-452,30]
Wagner, Richard: Wynn 1983b 113 Anm. 21 [452,15-452,28]
Werkstruktur: Kratz, H. 1973a 528 [452,15-452,30]
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 36
Zeitverhältnisse: Büchler 1998 99 Anm. 19. Zitiert als 452,15
 [Zu 452,17]