456,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
Adaptation: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mergell 1943 186 [456,13-456,15], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Pastré 1979 367 [456,13-456,22], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24]
Bildungsroman: Misch 1927 289 [456,1-456,30]
Buch IX: Neuendorff 1987a 276 [456,5-456,22], 281 [456,6-458,24]
Charakterisierung: Ortmann 1972 55 [456,5-456,22], 83 [456,13-456,15], 85, 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 36
Erzähltechnik: Cucuel 1937 36, Mergell 1943 186 [456,13-456,15], Ortmann 1972 55 [456,5-456,22], 83 [456,13-456,15], 85, 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30], Neuendorff 1987a 276 [456,5-456,22], 281 [456,6-458,24], Urscheler 2002 218 [456,6-456,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Flegetanis: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Gahmuret: Cucuel 1937 36
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 289 [456,5-456,22], 310 [456,5-456,22]
Geschichte: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [456,6-456,22]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30], [456,1-456,30]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 147 [456,6-456,22], [456,6-456,22]
höfisches Leben: Mersmann 1971 133 [456,13-456,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Misch 1927 289 [456,1-456,30], Mersmann 1971 133 [456,13-456,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15], Wynn 1984 104 [456,1-456,14], 247 [456,13-456,14]
Ither: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15]
Kommunikation: Urscheler 2002 218 [456,6-456,22]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 336 [456,4-456,22]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 151 [456,1-456,15]
Miszellen: Singer, S. 1898a 429 [456,13-456,14], Singer, S. 1985 429 [456,13-456,14]
Parenthese: Cucuel 1937 36, Lühr 1991 180 [456,13-456,15]
Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [456,1-456,14]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 133 [456,13-456,22]
Reim: Zwierzina 1898a 476 [456,13-456,14], Cucuel 1937 36, Zwierzina 1985 476 [456,13-456,14]
Religion: Singer, S. 1898a 429 [456,13-456,14], Singer, S. 1985 429 [456,13-456,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Rhetorik: Pastré 1979 367 [456,13-456,22]
Rüstung: Cucuel 1937 36
Sprache: Lötscher 1973 187
Sprichwörter u. Sentenzen: Singer, S. 1898a 429 [456,13-456,14], Singer, S. 1985 429 [456,13-456,14]
Stil: Zwierzina 1898a 476 [456,13-456,14], Mergell 1943 186 [456,13-456,15], Zwierzina 1985 476 [456,13-456,14]
Syntax: Horacek 1964 155, Lühr 1991 180 [456,13-456,15]
Traummotivik: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 36
Wappenkunde: Cucuel 1937 36
Wortschatz: Cucuel 1937 36, Mersmann 1971 133 [456,13-456,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)