456,14 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
Adaptation: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mergell 1943 186 [456,13-456,15], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Pastré 1979 367 [456,13-456,22], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24] Bildungsroman: Misch 1927 289 [456,1-456,30] Buch IX: Neuendorff 1987a 276 [456,5-456,22], 281 [456,6-458,24] Charakterisierung: Ortmann 1972 55 [456,5-456,22], 83 [456,13-456,15], 85, 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 36 Erzähltechnik: Cucuel 1937 36, Mergell 1943 186 [456,13-456,15], Ortmann 1972 55 [456,5-456,22], 83 [456,13-456,15], 85, 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30], Neuendorff 1987a 276 [456,5-456,22], 281 [456,6-458,24], Urscheler 2002 218 [456,6-456,22] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Flegetanis: Mundó 1979 3 [453,11-456,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [455,25-457,3] Gahmuret: Cucuel 1937 36 Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 289 [456,5-456,22], 310 [456,5-456,22] Geschichte: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15] Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [456,6-456,22] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30], [456,1-456,30] höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 147 [456,6-456,22], [456,6-456,22] höfisches Leben: Mersmann 1971 133 [456,13-456,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Misch 1927 289 [456,1-456,30], Mersmann 1971 133 [456,13-456,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15], Wynn 1984 104 [456,1-456,14], 247 [456,13-456,14] Ither: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15] Kommunikation: Urscheler 2002 218 [456,6-456,22] Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 336 [456,4-456,22] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 151 [456,1-456,15] Miszellen: Singer, S. 1898a 429 [456,13-456,14], Singer, S. 1985 429 [456,13-456,14] Parenthese: Cucuel 1937 36, Lühr 1991 180 [456,13-456,15] Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mundó 1979 3 [453,11-456,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [456,1-456,14] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 133 [456,13-456,22] Reim: Zwierzina 1898a 476 [456,13-456,14], Cucuel 1937 36, Zwierzina 1985 476 [456,13-456,14] Religion: Singer, S. 1898a 429 [456,13-456,14], Singer, S. 1985 429 [456,13-456,14] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3] Rhetorik: Pastré 1979 367 [456,13-456,22] Rüstung: Cucuel 1937 36 Sprache: Lötscher 1973 187 Sprichwörter u. Sentenzen: Singer, S. 1898a 429 [456,13-456,14], Singer, S. 1985 429 [456,13-456,14] Stil: Zwierzina 1898a 476 [456,13-456,14], Mergell 1943 186 [456,13-456,15], Zwierzina 1985 476 [456,13-456,14] Syntax: Horacek 1964 155, Lühr 1991 180 [456,13-456,15] Traummotivik: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 36 Wappenkunde: Cucuel 1937 36 Wortschatz: Cucuel 1937 36, Mersmann 1971 133 [456,13-456,22] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |