456,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,23-456,25]
Adaptation: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mergell 1943 187 [456,23-456,30], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24]
Anfortas: Blamires 1966 113 Anm. 1
Ausgabenmethodik: Schirok 1999b 227-28 [456,23-456,30]
Bildungsroman: Misch 1927 289 [456,1-456,30]
Buch IX: Tax 1974a 120 Anm. 3, Neuendorff 1987a 274 [456,21-456,30], 276 [456,23-456,25], 281 [456,6-458,24]
Charakterisierung: Blamires 1966 113 Anm. 1, Ortmann 1972 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 113 Anm. 1
Erzähler: Karg, I. 1993b 196
Erzähltechnik: Mergell 1943 187 [456,23-456,30], Ortmann 1972 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30], Tax 1974a 120 Anm. 3, Neuendorff 1987a 274 [456,21-456,30], 276 [456,23-456,25], 281 [456,6-458,24], Urscheler 2002 42 Anm. 45
Feirefiz: Blamires 1966 113 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Flegetanis: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Gahmuret: Blamires 1966 113 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 113 Anm. 1
Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 196
Gebärde u. Geste: Peil 1975 43 [456,23-456,25], 273 Anm. 43 [456,23-456,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 289 [456,23-456,28], 310 [456,23-456,30]
Gral: Golther 1925a 175 [456,23-457,3], Weber, G. 1948 73 Anm. 1 [456,23-456,30], Karg, I. 1993b 196
Handschriftliches: Bonath 1971 25 Anm. 28, Stephan-Chlustin 2004 139 [456,23-456,25]
Herzeloyde: Blamires 1966 113 Anm. 1
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30], [456,1-456,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 113 Anm. 1
Interpretation: Misch 1927 289 [456,1-456,30], Weber, G. 1948 73 Anm. 1 [456,23-456,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Karg, I. 1993b 196
Kommentar: Backes, S. 1999 29
Kommentarmethodik: Schirok 1999b 227-28 [456,23-456,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 42 Anm. 45
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Karg, I. 1993b 196
Parzival: Blamires 1966 113 Anm. 1
Quellen - allgemein: Golther 1925a 175 [456,23-457,3], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 458, Zwierzina 1985 458
Religion: Weber, G. 1948 73 Anm. 1 [456,23-456,30]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 175 [456,23-457,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 443 [456,23-456,24]
Stil: Zwierzina 1898a 458, Mergell 1943 187 [456,23-456,30], Zwierzina 1985 458
Trevrizent: Blamires 1966 113 Anm. 1, Tax 1974a 120 Anm. 3
Überlieferung: Bonath 1971 25 Anm. 28, Stephan-Chlustin 2004 139 [456,23-456,25]
Übersetzungsproblematik: Schirok 1999b 227-28 [456,23-456,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 196
 (zu den versspezifischen Angaben)