456,13 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 456,12]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
Adaptation: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mergell 1943 186 [456,13-456,15], 189 Anm. 97, Pastré 1979 367 [456,13-456,22]
Charakterisierung: Ortmann 1972 55 [456,5-456,22], 83 [456,13-456,15], 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30]
Erzähltechnik: Schirok 1976 47, Neuendorff 1987a 276 [456,5-456,22], 281 [456,6-458,24], Urscheler 2002 218 [456,6-456,22]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 43, 273 Anm. 43, 319
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [456,6-456,22]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30]
Interpretation: Singer, S. 1898a 429 [456,13-456,14], Misch 1927 289 [456,1-456,30], Mersmann 1971 133 [456,13-456,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15], Kratz, H. 1973a 289 [456,5-456,22], 310 [456,5-456,22], Wynn 1984 247 [456,13-456,14], Singer, S. 1985 429 [456,13-456,14], Johnson, L. 1999 336 [456,4-456,22]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 223 Anm. 345
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 151 [456,1-456,15]
Parenthese: Lühr 1991 180 [456,13-456,15]
Quellen - allgemein: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [456,1-456,14], Wynn 1984 104 [456,1-456,14]
Reim: Wiener 1895 328, Zwierzina 1898a 476 [456,13-456,14], Zwierzina 1985 476 [456,13-456,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Wortschatz: Segelcke 1969 169
Wortsinn: Gilmour 2000 49
 [Zu 456,14]