456,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 456,21]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
Adaptation: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mergell 1943 186, Pastré 1979 367 [456,13-456,22], Wolf, A. 1985a 54, 70 [456,20-456,22], Wolf, A. 1999h 317, 333 [456,20-456,22]
Charakterisierung: Ortmann 1972 55 [456,5-456,22], 86, 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30]
Erzähltechnik: Schirok 1976 47, Green 1982b 189 Anm. 50 [456,16-456,22], Neuendorff 1987a 274 [456,21-456,30], 276 [456,5-456,22], 281 [456,6-458,24], Wolf, A. 1995 46 Anm. 16 [456,17-456,22], Urscheler 2002 218 [456,6-456,22]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 43, 273 Anm. 43, 319
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [456,6-456,22], Boysen 1910 135
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30]
Interpretation: Misch 1927 289 [456,1-456,30], Bumke 1970a 150 [456,16-456,22], Mersmann 1971 133 [456,13-456,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 289 [456,5-456,22], 310 [456,5-456,22], Lofmark 1977b 991 [456,16-456,22], Wynn 1984 247, Greenfield und Miklautsch 1998 239 [456,16-456,22], Johnson, L. 1999 336 [456,4-456,22]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 223 Anm. 340 [456,16-456,22]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 136 [456,16-456,22], Kleber, J. 1992b 151 [456,16-456,22], 293 [456,16-456,22], Greenfield 1993 48 Anm. 7 [456,16-456,22]
Quellen - allgemein: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Ritterethik: Keferstein 1937a 75 Anm. 1 [456,16-456,22]
Stil: Schmidt, E. 1979 263 zitiert als 456,12f. [456,21-456,22]
Übersetzungsproblematik: Singer, S. 1898a 429, Singer, S. 1985 429, Garnerus 1999 161
Werkstruktur: Poag 1968a 209 [456,16-456,22]
Wortschatz: Segelcke 1969 169
Wortsinn: Gilmour 2000 49
 [Zu 456,23]