457, 5 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 233 [457,1-457,20], Mergell 1943 160 Anm. 70 [457,4-457,10], 187 [457,4-457,10], Rachbauer 1970 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1980 233 [457,1-457,20]
Anfortas: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >
Buch IX: Tax 1974a 121 [457,5-457,20], Neuendorff 1987a 276 [457,5-457,10], 281 [456,6-458,24]
Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >, Ortmann 1972 79 [457,3-457,12]
Condwiramurs: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17, Mohr 1979i 155 [457,5-457,10]
Erzähltechnik: Mergell 1943 160 Anm. 70 [457,4-457,10], 187 [457,4-457,10], Ortmann 1972 79 [457,3-457,12], Tax 1974a 121 [457,5-457,20], Parshall 1981 125 [457,4-457,9], Neuendorff 1987a 276 [457,5-457,10], 281 [456,6-458,24]
Erziehung: Grosse 1962 61 [457,5-457,10]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 130 [457,5-457,6]
Feirefiz: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >
Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >
Gawan: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >
Geographie: Wynn 1961a 34 [457,5-457,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 290 [457,1-457,30], 309 [457,4-457,20]
Gönner: Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 235
Gral: Burdach 1938 514 [457,5-457,20], Burdach 1974 514 [457,5-457,20]
Herzeloyde: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [457,1-457,30], [457,1-457,30]
höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Harms 1970 239 Anm. 40
Individualität: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >
Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Haruta 1978 235, Wynn 1984 144 [457,5-457,20]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 125 [457,4-457,9]
Kommentar: Backes, S. 1999 111 [456,26-457,20]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 223 [457,5-457,10]
Kyot: Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17, Mohr 1979i 155 [457,5-457,10]
Longinuslegende: Burdach 1938 514 [457,5-457,20], Burdach 1974 514 [457,5-457,20]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 239 Anm. 40
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17, Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >
Quellen - allgemein: Burdach 1938 514 [457,5-457,20], Burdach 1974 514 [457,5-457,20]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1970 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1980 233 [457,1-457,20]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 239 Anm. 40
Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 125 [457,4-457,9]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 236 Anm. 135 [457,5-457,6]
Stil: Mergell 1943 160 Anm. 70 [457,4-457,10], 187 [457,4-457,10]
Trevrizent: Blamires 1966 298 Anm. 1, 310 >, Tax 1974a 121 [457,5-457,20]
tumpheit: Strässle 2001 236 Anm. 135 [457,5-457,6]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17
 (zu den versspezifischen Angaben)