457,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 233 [457,1-457,20], Mergell 1943 41 Anm. 59 [457,13-457,14], 160 [457,11-457,20], 187 [457,11-457,20], 210 Anm. 125, Rachbauer 1970 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1980 233 [457,1-457,20]
Ausgabe: Nellmann 1994c 671
Buch IX: Tax 1974a 121 [457,5-457,20], Schirok 1976 48 [457,11-457,20], Neuendorff 1987a 276 [457,11-457,20], 281 [456,6-458,24]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 263 [457,11-457,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 171 [457,11-457,20], Sutter 2003 106 [457,11-457,19], 203 [457,11-457,19], 257
Erzähltechnik: Mergell 1943 41 Anm. 59 [457,13-457,14], 160 [457,11-457,20], 187 [457,11-457,20], 210 Anm. 125, Tax 1974a 121 [457,5-457,20], Schirok 1976 48 [457,11-457,20], Neuendorff 1987a 276 [457,11-457,20], 281 [456,6-458,24], Schirok 1988c 428 [457,11-457,20], Urscheler 2002 219 [457,11-457,20]
Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Geographie: Wynn 1961a 34 [457,5-457,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 290 [457,1-457,30], 309 [457,4-457,20]
Gönner: Schreiber, A. 1922 171 [457,11-457,20]
Gral: Burdach 1938 514 [457,5-457,20], Burdach 1974 514 [457,5-457,20]
Hartmann von Aue: Wand 1989 95
Herrschaft: Schröder, J. 2004 263 [457,11-457,20]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [457,1-457,30], [457,1-457,30]
höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Wynn 1984 144 [457,5-457,20], Schirok 1988c 428 [457,11-457,20]
Intertextualität: Wand 1989 95
Kommentar: Nellmann 1994c 671, Backes, S. 1999 111 [456,26-457,20]
Kommunikation: Urscheler 2002 219 [457,11-457,20]
Kyot: Schreiber, A. 1922 171 [457,11-457,20]
Longinuslegende: Burdach 1938 514 [457,5-457,20], Burdach 1974 514 [457,5-457,20]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 171 [457,11-457,20], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Namen: Fourquet 1949 254, Fourquet 1979l 199, Mohr 1979q 470, Schröder, Werner 1982b 64, Schirok 1988c 428 [457,11-457,20]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 514 [457,5-457,20], Burdach 1974 514 [457,5-457,20]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1970 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1980 233 [457,1-457,20], Sutter 2003 106 [457,11-457,19], 203 [457,11-457,19], 257
Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 171 [457,11-457,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1971 100 [457,11-457,14]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 263 [457,11-457,20]
Stil: Riemer, G. 1906 56, Mergell 1943 41 Anm. 59 [457,13-457,14], 160 [457,11-457,20], 187 [457,11-457,20], 210 Anm. 125, Nyholm 1971 100 [457,11-457,14]
Teilausgabe: Jantzen 1957 85, Jantzen 1966 85
Trevrizent: Tax 1974a 121 [457,5-457,20]
Übersetzung: Mohr 1979q 470, Nellmann 1994c 671
Übersetzungsproblematik: Mohr 1979q 470
Verskunst: Mohr 1979q 470
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1979q 470, Sutter 2003 106 [457,11-457,19], 203 [457,11-457,19], 257
Werkstruktur: Schirok 1976 48 [457,11-457,20]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 171 [457,11-457,20]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 171 [457,11-457,20]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 56
Zahlenkomposition: Schirok 1976 48 [457,11-457,20]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 106 [457,11-457,19], 203 [457,11-457,19], 257
 (zu den versspezifischen Angaben)