458,22 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1970 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1980 233 [458,13-458,26], Wolf, A. 1985a 53 Anm. 71 [458,22-458,24], Wolf, A. 1999h 317 Anm. 71 [458,22-458,24]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 232
Buch III: Yeandle 1984 375 [458,22-458,23]
Buch IX: Neuendorff 1987a 273 [458,22-458,25], 276 [458,22-458,24], 281 [456,6-458,24]
Erzähltechnik: Neuendorff 1987a 273 [458,22-458,25], 276 [458,22-458,24], 281 [456,6-458,24]
Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Gawan: Shockey 2002 161 [458,22-458,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27]
Gewalt: Werbow 1972 287 [458,22-458,24]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 245 [458,21-458,26]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30]
Grammatik: Boysen 1910 127
Heidentum: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 161 [458,22-458,24]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30]
höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Gephart 1994 153 [458,22-458,24]
Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Hatto 1974 94 [458,22-458,23], Haruta 1978 245 [458,21-458,26], Wynn 1984 247 [458,13-458,30], 277 [458,20-458,26], Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30], Shockey 2002 161 [458,22-458,24]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 497 [458,22-458,23], Yeandle 1984 375 [458,22-458,23], Gilmour 2000 267 [458,22-458,24], Hartmann, Heiko 2000 232
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30]
Leitmotive: Rupp, H. 1985 93 [458,22-458,24]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ackermann-Arlt 1990 196 Anm. 73 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30]
Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 196 Anm. 73 [458,13-458,30]
Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1970 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1980 233 [458,13-458,26]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 161 [458,22-458,24]
Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 153 [458,22-458,24]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18], Shockey 2002 161 [458,22-458,24]
Ritterethik: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30]
Sprache: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30]
Sünde: Werbow 1972 287 [458,22-458,24]
Syntax: Horacek 1952c 299, Horacek 1964 99
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 232
Willehalm: Schmidt, E. 1979 497 [458,22-458,23]
Wortschatz: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30]
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)