458,23 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1970 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1980 233 [458,13-458,26], Wolf, A. 1985a 53 Anm. 71 [458,22-458,24], Wolf, A. 1999h 317 Anm. 71 [458,22-458,24]
Buch III: Yeandle 1984 375 [458,22-458,23] Buch IX: Neuendorff 1987a 273 [458,22-458,25], 276 [458,22-458,24], 281 [456,6-458,24] Erzähltechnik: Neuendorff 1987a 273 [458,22-458,25], 276 [458,22-458,24], 281 [456,6-458,24] Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Gawan: Shockey 2002 161 [458,22-458,24] Gebärde u. Geste: Peil 1975 43 Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27] Gewalt: Werbow 1972 287 [458,22-458,24] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 245 [458,21-458,26] Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] Heidentum: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30] Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 161 [458,22-458,24] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Gephart 1994 153 [458,22-458,24] Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Hatto 1974 94 [458,22-458,23], Haruta 1978 245 [458,21-458,26], Wynn 1984 247 [458,13-458,30], 277 [458,20-458,26], Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30], Shockey 2002 161 [458,22-458,24] Kommentar: Schmidt, E. 1979 497 [458,22-458,23], Yeandle 1984 375 [458,22-458,23], Gilmour 2000 267 [458,22-458,24] Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] Leitmotive: Rupp, H. 1985 93 [458,22-458,24] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Naturwissenschaft: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ackermann-Arlt 1990 196 Anm. 73 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 196 Anm. 73 [458,13-458,30] Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1970 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1980 233 [458,13-458,26] Raum u. Bewegung: Shockey 2002 161 [458,22-458,24] Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 153 [458,22-458,24] Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18], Shockey 2002 161 [458,22-458,24] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 238 Anm. 146 Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 421 Ritterethik: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30] Rittertum: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30] Sprache: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30] Sünde: Werbow 1972 287 [458,22-458,24] Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] tumpheit: Strässle 2001 238 Anm. 146 Willehalm: Schmidt, E. 1979 497 [458,22-458,23] Wortschatz: San-Marte 1862b 77 [458,22-458,24], 87 [458,1-458,30] Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |