459,16 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Anfortas: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 255 Anm. 14 [459,14-459,16]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 14
Buch IX: Schirok 1976 50
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], Schröder, J. 2004 255 Anm. 423 [459,14-459,17]
Condwiramurs: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 255 Anm. 14 [459,14-459,16], Schirok 1976 50, Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Essen u. Trinken: Ehlert 2000 35 [459,14-459,17]
Feirefiz: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Gahmuret: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Gawan: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [459,1-459,22], 291 [458,13-460,27]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 168 [459,14-459,18]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 255 Anm. 14 [459,14-459,16]
Grammatik: Boysen 1910 121
Heinrich von dem Türlin: Keller, J. 1997 156 Anm. 278 [459,15-459,16]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 255 Anm. 423 [459,14-459,17]
Herzeloyde: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30]
höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Harms 1970 242 [459,14-459,16]
Individualität: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 255 Anm. 14 [459,14-459,16], Haruta 1978 168 [459,14-459,18], Wynn 1984 277 [459,14-459,17]
Jagd u. Vogelfang: Krause 1996b 129 Anm. 241 [459,14-459,20]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 74 [459,15-459,16]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 14, Gilmour 2000 95
Kommunikation: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 242 [459,14-459,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 255 Anm. 14 [459,14-459,16]
Parzival: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 242 [459,14-459,16], Glaser 2004 83 [459,5-459,30]
Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18], Keller, J. 1997 156 Anm. 278 [459,15-459,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 237 Anm. 144 [459,14-459,18]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 255 Anm. 423 [459,14-459,17]
Sprache: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 255 Anm. 14 [459,14-459,16]
Stil: Mergell 1943 188 [459,1-459,18]
Subjektivität: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 255 Anm. 14 [459,14-459,16]
Trevrizent: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
tumpheit: Strässle 2001 237 Anm. 144 [459,14-459,18]
Werkstruktur: Schirok 1976 50
Zahlenkomposition: Schirok 1976 50
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)