459,27 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30], Rachbauer 1934 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1970 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1980 234 [459,25-460,12], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Anfortas: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Ausgabe: Nellmann 1994c 671 [459,26-459,27] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 218 [459,11-460,30] Buch IX: Neuendorff 1987a 272 [459,25-459,27] Charakterisierung: Blamires 1966 312 [459,26-459,30], Ortmann 1972 78 [459,26-459,30], 127 [459,26-459,30] Condwiramurs: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Enjambement: Wahnschaffe 1919 22 [459,23-459,30] Erzähltechnik: Ortmann 1972 78 [459,26-459,30], 127 [459,26-459,30], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Hirschberg 1976 36 [459,24-460,13], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30], 269 [459,25-459,27], Green 1982b 185 Anm. 36 [459,24-459,30], 276 Anm. 68 [459,24-459,30], Neuendorff 1987a 272 [459,25-459,27], Schu 2002 232 Anm. 43 [459,25-459,30], Urscheler 2002 65 [458,26-459,30] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 138 [459,23-459,27], 173 Feirefiz: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Gahmuret: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Gattung: Schu 2002 232 Anm. 43 [459,25-459,30] Gawan: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30], 269 [459,25-459,27] Gebärde u. Geste: Peil 1975 197 Anm. 11 [459,26-459,27], 313 [459,26-459,27], 330 [459,26-459,27] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 87 [459,25-459,27], 291 [458,13-460,27] Gral: San-Marte 1861 138 [459,23-459,27], 173, Golther 1925a 165 [459,20-460,18], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Dewald 1975 218 [459,11-460,30] Herzeloyde: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30] höfischer Roman: Schu 2002 232 Anm. 43 [459,25-459,30] höfisches Leben: Mersmann 1971 286 [459,25-459,27], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Interpretation: Mersmann 1971 286 [459,25-459,27], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30], 269 [459,25-459,27], Green 1982b 185 Anm. 36 [459,24-459,30], 276 Anm. 68 [459,24-459,30], Wynn 1984 277 [459,25-459,30] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [459,25-459,30] Kommentar: Joos und Whitesell 1951 126, Nellmann 1994c 671 [459,26-459,27], Backes, S. 1999 111 [459,24-459,30], 112 [459,23-459,30] Kommunikation: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30] Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28] Metrik: Kraus, C. 1902 205 Minne u. Ehe: Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30] Namen: Kraus, C. 1902 205 Parenthese: Lühr 1991 185 [459,24-459,27] Parzival: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Quellen - allgemein: Golther 1925a 165 [459,20-460,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30], Rachbauer 1934 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1970 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1980 234 [459,25-460,12] Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 31 [459,18-459,30], Glaser 2004 83 [459,5-459,30] Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 286 [459,25-459,27] Reim: Kraus, C. 1902 205 Religion: San-Marte 1861 138 [459,23-459,27], 173, Sattler 1895 101 [459,25-460,4], Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 165 [459,20-460,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 31 [459,18-459,30] Ritterethik: Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30] Rittertum: Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30] Semiotik: Brinkmann, H. 1980 196 [459,23-460,4] Sprache: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Beck, Hartmut 1994 31 [459,18-459,30], Barufke 1995 94 Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30] Subjektivität: Dewald 1975 218 [459,11-460,30] Syntax: Wahnschaffe 1919 22 [459,23-459,30], Lühr 1991 185 [459,24-459,27] Teilausgabe: Joos und Whitesell 1951 126 Trevrizent: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Übersetzung: Zeydel und Morgan 1951 357, Nellmann 1994c 671 [459,26-459,27] Werkstruktur: Hirschberg 1976 36 [459,24-460,13], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30], 269 [459,25-459,27] Wissenschaftsgeschichte: Joos und Whitesell 1951 126 Wortschatz: Mersmann 1971 286 [459,25-459,27] Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30], 269 [459,25-459,27], Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27] zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |