459,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30], Rachbauer 1934 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1970 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1980 234 [459,25-460,12]
Anfortas: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Ausgabe: Weber, G. 1981 971 [459,28-459,29] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 218 [459,11-460,30] Charakterisierung: Blamires 1966 312 [459,26-459,30], Ortmann 1972 78 [459,26-459,30], 127 [459,26-459,30] Condwiramurs: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Enjambement: Wahnschaffe 1919 22 [459,23-459,30] Erzähltechnik: Ortmann 1972 78 [459,26-459,30], 127 [459,26-459,30], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Hirschberg 1976 36 [459,24-460,13], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30], Green 1982b 185 Anm. 36 [459,24-459,30], 276 Anm. 68 [459,24-459,30], Schu 2002 232 Anm. 43 [459,25-459,30], Urscheler 2002 65 [458,26-459,30] ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 199 [459,28-459,29], Fleischhauer 1954 592 [459,28-459,29] Feirefiz: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Gahmuret: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Gattung: Schu 2002 232 Anm. 43 [459,25-459,30] Gawan: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30] Gefühle: Fleischhauer 1954 592 [459,28-459,29] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27] Geschichte: Roßkopf 1972 306 [459,28-459,30] Gral: Golther 1925a 165 [459,20-460,18], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Dewald 1975 218 [459,11-460,30] Handschriftliches: Klein, T. 1992 43 Hartmann von Aue: Wiegand 1972 227 Anm. 123 Herzeloyde: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30] höfischer Roman: Schu 2002 232 Anm. 43 [459,25-459,30] höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Interpretation: Maurer 1951b 199 [459,28-459,29], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 306 [459,28-459,30], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30], Weber, G. 1981 971 [459,28-459,29], Green 1982b 185 Anm. 36 [459,24-459,30], 276 Anm. 68 [459,24-459,30], Wynn 1984 277 [459,25-459,30] Ither: Roßkopf 1972 306 [459,28-459,30] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [459,25-459,30] Kommentar: Schmidt, E. 1979 429 [459,28-459,29], Decke-Cornill 1985 217 [459,28-459,29], Backes, S. 1999 111 [459,24-459,30], 112 [459,23-459,30] Kommunikation: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30] Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30] Minne u. Ehe: Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 227 Anm. 123, Dewald 1975 218 [459,11-460,30] Nacherzählung: Weber, G. 1981 971 [459,28-459,29] Parzival: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Quellen - allgemein: Golther 1925a 165 [459,20-460,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30], Rachbauer 1934 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1970 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1980 234 [459,25-460,12] Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 31 [459,18-459,30], Glaser 2004 83 [459,5-459,30] Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Religion: Sattler 1895 101 [459,25-460,4], Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 165 [459,20-460,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 31 [459,18-459,30] Ritterethik: Maurer 1951b 199 [459,28-459,29], Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30], Fleischhauer 1954 592 [459,28-459,29] Rittertum: Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30] Semiotik: Brinkmann, H. 1980 196 [459,23-460,4] Sprache: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Klein, T. 1992 43, Beck, Hartmut 1994 31 [459,18-459,30] Sprachgeschichte: Maurer 1951b 199 [459,28-459,29] Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [459,19-459,30] Subjektivität: Dewald 1975 218 [459,11-460,30] Sünde: Maurer 1951b 199 [459,28-459,29], Fleischhauer 1954 592 [459,28-459,29] Syntax: Wahnschaffe 1919 22 [459,23-459,30] Traummotivik: Roßkopf 1972 306 [459,28-459,30] Trevrizent: Blamires 1966 312 [459,26-459,30] Überlieferung: Klein, T. 1992 43 Werkstruktur: Hirschberg 1976 36 [459,24-460,13], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30] Willehalm: Schmidt, E. 1979 429 [459,28-459,29], Decke-Cornill 1985 217 [459,28-459,29] Wortschatz: Wolf, B. 2002 46 Anm. 264 [459,28-459,29] Wortsinn: Fleischhauer 1954 592 [459,28-459,29], Hoffmann, Werner 1963b 971 [459,28-459,29], Weber, G. 1981 971 [459,28-459,29] Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [459,25-459,30], Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27] zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 112 [459,22-459,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |