459,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 459,14]
Adaptation: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Essen u. Trinken: Ehlert 2000 35 [459,14-459,17]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 168 [459,14-459,18], 245 Anm. 17
Grammatik: Boysen 1910 92
Herrschaft: Schröder, J. 2004 255 Anm. 423 [459,14-459,17]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1991a 153 [459,14-459,15], Pastré 1993c 210
Interpretation: Wynn 1962 160 [459,14-459,15], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [459,1-459,22], 291 [458,13-460,27], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 255 Anm. 14 [459,14-459,16], Wynn 1984 181 [459,14-459,15], 277 [459,14-459,17], Wynn 2002b 186 [459,14-459,15]
Jagd u. Vogelfang: Krause 1996b 129 Anm. 241 [459,14-459,20]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 74 [459,15-459,16]
Litotes: Joos und Whitesell 1951 125
Namen: Schreiber, A. 1922 92 Anm. 17 [459,14-459,15]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 242 [459,14-459,16], Hofmeister, R. 1973b 621, Trachsler, E. 1979 171 [459,14-459,15], 255 Anm. 69, 294, 297, Pastré 1993a 294, Glaser 2004 83 [459,5-459,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18], Keller, J. 1997 156 Anm. 278 [459,15-459,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 237 Anm. 144 [459,14-459,18]
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
 [Zu 459,16]