46, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Buch I: Noltze 1995b 169
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 102
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 22
Erzähltechnik: Urscheler 2002 50 [46,1-46,8], 263 [46,7-46,8]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 76 [46,7-46,8], 320
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 179 [45,29-46,15]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 102
Interpretation: Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Kommentar: Noltze 1995b 169
Kommunikation: Urscheler 2002 50 [46,1-46,8], 263 [46,7-46,8]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 36 [46,7-47,22], Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Orient: Noltze 1995b 169
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 22
Reim: Matz 1907 22
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 436
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 102
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 169
 (zu den versspezifischen Angaben)