Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Buch I: Noltze 1995b 169
Buch III: Yeandle 1984 189
Charakterisierung: Francke 1972a 411, Schröder, J. 2004 102
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 50 [46,1-46,8], 263 [46,7-46,8], 271
Gahmuret: Francke 1972a 411
Gawan: Francke 1972a 411
Gebärde u. Geste: Peil 1975 76 [46,7-46,8], 308, 320
Gefühle: Büchel 1925 41
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 179 [45,29-46,15]
Handschriftliches: Bonath 1971 49, 65
Herrschaft: Schröder, J. 2004 102
Interpretation: Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Kommentar: Yeandle 1984 189, Noltze 1995b 169
Kommentarmethodik: Schirok 1974 369 Anm. 12
Kommunikation: Urscheler 2002 50 [46,1-46,8], 263 [46,7-46,8], 271
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
list: Büchel 1925 41
Männerfiguren: Francke 1972a 411
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 36 [46,7-47,22], Weigand, H. 1969f 175 [46,7-47,22]
Orient: Noltze 1995b 169
Parzival: Francke 1972a 411
Psychologie: Büchel 1925 41
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 102
Sprache: Barufke 1995 101 Anm. 300
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 63 [46,1-48,2]
Titurel: Schirok 1974 369 Anm. 12
Überlieferung: Bonath 1971 49, 65
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 169
Wortschatz: Büchel 1925 41, Trier 1931a 247, 263, Francke 1972a 411, Trier 1973 247, 263
|