460, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 234 [459,25-460,12], Mergell 1943 190 [460,1-460,8], Rachbauer 1970 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1980 234 [459,25-460,12]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 218 [459,11-460,30]
Buch III: Yeandle 1984 358
Buch IX: Neuendorff 1987a 279 [460,1-460,8]
Charakterisierung: Ortmann 1972 78 [460,1-460,12], Huber, H. 1981 40 [460,2-460,4], Sosna 2003 201 [460,2-460,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 97, Boigs 1984 10 [460,1-460,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 190 [460,1-460,8], Salmon, Paul 1960 113 [460,1-460,24], Ortmann 1972 78 [460,1-460,12], Harroff 1974 68 [460,1-460,4], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Hirschberg 1976 36 [459,24-460,13], 306 Anm. 48 [460,1-460,30], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [460,2-460,4], 269 [460,2-460,4], Green 1982b 185 Anm. 36 [460,1-460,4], Neuendorff 1987a 279 [460,1-460,8], Schirok 1988c 445 [460,1-460,8]
Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Gattung: Haferland 1988 332 Anm. 39 [460,2-460,18]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [460,2-460,4], 269 [460,2-460,4]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27], 310 [460,1-460,18], 595 [460,1-460,24]
Gral: Golther 1925a 165 [459,20-460,18], Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Burdach 1974 514 [460,1-460,21], Dewald 1975 218 [459,11-460,30]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 332 Anm. 39 [460,2-460,18]
höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 201 [460,2-460,18]
Interpretation: Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Gibbs 1979 202-03 [460,2-460,18], Huber, H. 1981 40 [460,2-460,4], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [460,2-460,4], 269 [460,2-460,4], Green 1982b 185 Anm. 36 [460,1-460,4], Haferland 1988 332 Anm. 39 [460,2-460,18], Schirok 1988c 445 [460,1-460,8]
Ironie: Salmon, Paul 1960 113 [460,1-460,24]
Kommentar: Yeandle 1984 358
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 40 [460,2-460,4]
Longinuslegende: Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Burdach 1974 514 [460,1-460,21]
Minne u. Ehe: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30]
Namen: Schirok 1988c 445 [460,1-460,8]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 165 [459,20-460,18], Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Burdach 1974 514 [460,1-460,21]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1970 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1980 234 [459,25-460,12]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 35 [460,1-460,9], 211 [460,1-460,30]
Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 97
Reim: Matz 1907 97
Religion: Sattler 1895 101 [459,25-460,4], Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 165 [459,20-460,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 158 [460,1-460,27]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 35 [460,1-460,9], 211 [460,1-460,30]
Schönheit: Huber, H. 1981 40 [460,2-460,4]
Semiotik: Brinkmann, H. 1980 196 [459,23-460,4]
Sprache: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Beck, Hartmut 1994 35 [460,1-460,9], 211 [460,1-460,30]
Stil: Mergell 1943 190 [460,1-460,8]
Subjektivität: Dewald 1975 218 [459,11-460,30]
Suche: Harroff 1974 68 [460,1-460,4]
Übersetzung: Mustard und Passage 1961 li [460,1-460,8]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 68 [460,1-460,4]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 36 [459,24-460,13], 306 Anm. 48 [460,1-460,30], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [460,2-460,4], 269 [460,2-460,4]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [460,2-460,4], 269 [460,2-460,4], Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)