460,15 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Bibelmotivik: Duckworth 1980 58 [460,13-460,15]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 222 [460,7-460,15], Bumke 2001a 54 Anm. 101 [460,11-460,18] Buch IX: Schirok 1976 50 [460,13-460,15] Charakterisierung: Ortmann 1972 78 [460,13-460,15], Sosna 2003 201 [460,13-460,15], [460,2-460,18] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 10 [460,1-460,30] Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 113 [460,1-460,24], Ortmann 1972 78 [460,13-460,15], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 222 [460,7-460,15], Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [460,1-460,30], Schirok 1976 50 [460,13-460,15] ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 58 [460,13-460,15] Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Gattung: Haferland 1988 332 Anm. 39 [460,2-460,18] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 142 [460,14-460,15], 291 [458,13-460,27], 310 [460,1-460,18], 595 [460,1-460,24] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 314 [460,14-460,15] Gral: Golther 1925a 165 [459,20-460,18], Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Weber, G. 1948 58 [460,14-460,15], 59 Anm. 1 [460,14-460,18], 189 [460,1-460,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Mockenhaupt 1968 89 [460,13-460,15], Burdach 1974 514 [460,1-460,21], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 222 [460,7-460,15] Grammatik: Boysen 1910 162 [460,14-460,15] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30] höfischer Roman: Haferland 1988 332 Anm. 39 [460,2-460,18] höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Individualität: Sosna 2003 201 [460,13-460,15], [460,2-460,18] Interpretation: Weber, G. 1948 58 [460,14-460,15], 59 Anm. 1 [460,14-460,18], 189 [460,1-460,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 92 [460,14-460,15], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 222 [460,7-460,15], Haruta 1978 314 [460,14-460,15], Gibbs 1979 202-03 [460,2-460,18], Haferland 1988 332 Anm. 39 [460,2-460,18] Ironie: Salmon, Paul 1960 113 [460,1-460,24] Kommentar: Joos und Whitesell 1951 126 Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30] Longinuslegende: Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Burdach 1974 514 [460,1-460,21] Minne u. Ehe: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 222 [460,7-460,15] Philologie: Gärtner 1974a 244 Quellen - allgemein: Golther 1925a 165 [459,20-460,18], Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Burdach 1974 514 [460,1-460,21] Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 211 [460,1-460,30] Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Religion: Mockenhaupt 1942 89 [460,13-460,15], Weber, G. 1948 58 [460,14-460,15], 59 Anm. 1 [460,14-460,18], 189 [460,1-460,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Mockenhaupt 1968 89 [460,13-460,15], Wieners 1973 92 [460,14-460,15], Duckworth 1980 58 [460,13-460,15] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 165 [459,20-460,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 158 [460,1-460,27] Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 211 [460,1-460,30] Ritterethik: Mockenhaupt 1968 89 [460,13-460,15], Wieners 1973 92 [460,14-460,15] Schuld: Mockenhaupt 1968 89 [460,13-460,15], Wieners 1973 92 [460,14-460,15] Sprache: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 222 [460,7-460,15], Beck, Hartmut 1994 211 [460,1-460,30], Wiktorowicz 1999 44 [460,14-460,15] Subjektivität: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], 222 [460,7-460,15] Sünde: Mockenhaupt 1968 89 [460,13-460,15] Teilausgabe: Joos und Whitesell 1951 126 Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 54 Anm. 101 [460,11-460,18] Werkstruktur: Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [460,1-460,30], Schirok 1976 50 [460,13-460,15] Willehalm: Gärtner 1974a 244 Wissenschaftsgeschichte: Joos und Whitesell 1951 126 Zahlenkomposition: Schirok 1976 50 [460,13-460,15] Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27] zwîvel: Duckworth 1980 58 [460,13-460,15] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |