460,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 234-35 [460,16-460,27], Mergell 1943 190 [460,22-460,27], Rachbauer 1970 234-35 [460,16-460,27], Rachbauer 1980 234-35 [460,16-460,27], Wolf, A. 1985a 55, Wolf, A. 1999h 318
Analphabetentum: Green 1978e 171 [460,22-460,27]
Anfortas: Blamires 1966 310 <
Ausgabe: Nellmann 1994c 601 [460,17-460,27]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 87 [460,25-460,27]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Bumke 2001a 54 [460,20-460,27]
Briefe u. Schriftwechsel: Reuvekamp-Felber 2003 262 [460,25-460,27]
Buch I: Green 1977a 159 Anm. 58 [460,19-460,27]
Charakterisierung: Blamires 1966 310 <
Condwiramurs: Blamires 1966 310 <
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 10 [460,1-460,30]
Erzähler: Green 1979a 237 Anm. 1 [460,22-460,27], Reuvekamp-Felber 2003 262 [460,25-460,27]
Erzähltechnik: Mergell 1943 190 [460,22-460,27], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [460,1-460,30], 338 Anm. 97 [460,22-460,27], Green 1977a 159 Anm. 58 [460,19-460,27], Green 1979a 237 Anm. 1 [460,22-460,27], Sauer, M. 1981 156 Anm. 1 [460,22-460,30], 270 [460,25-460,27], Stein, A. 1993 136 [460,25-460,27], Groos 1995 128 [460,22-460,27], Green 2002b 101 [460,22-460,27], Schu 2002 232 [460,20-460,27]
Erziehung: Reuvekamp-Felber 2003 262 [460,25-460,27]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 87 [460,25-460,27]
Feirefiz: Blamires 1966 310 <
Fiktionalität: Huth 1972 144 [460,25-461,26], 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Green 2002b 101 [460,22-460,27]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 192 [460,19-461,26]
Gahmuret: Blamires 1966 310 <
Gattung: Groos 1995 128 [460,22-460,27], Schu 2002 232 [460,20-460,27]
Gawan: Blamires 1966 310 <
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 156 Anm. 1 [460,22-460,30], 270 [460,25-460,27]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27], 309 [460,16-460,27], Bumke 1991d 152 [460,22-460,27], Hasty 2002c 258 [460,19-460,30]
Gottfried von Straßburg: Green 1978e 171 [460,22-460,27]
Gral: Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Dewald 1975 218 [459,11-460,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 310 <
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30]
höfischer Roman: Green 1979a 237 Anm. 1 [460,22-460,27], Schu 2002 232 [460,20-460,27]
höfisches Leben: Huth 1972 144 [460,25-461,26], 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Reuvekamp-Felber 2003 262 [460,25-460,27]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 262 [460,25-460,27]
Individualität: Blamires 1966 310 <
Interpretation: Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Deinert 1960 41 Anm. 1 [460,22-460,27], Huth 1972 144 [460,25-461,26], 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Sauer, M. 1981 156 Anm. 1 [460,22-460,30], 270 [460,25-460,27], Wynn 1984 108-09 Anm. 34 [460,22-460,27], Stein, A. 1993 136 [460,25-460,27], Groos 1995 128 [460,22-460,27], Wenzel, H. 2000a 252 [460,25-460,27]
Intertextualität: Green 2002b 101 [460,22-460,27]
Ironie: Green 1970b 53 [460,22-460,27], Green 1970f 53 [460,22-460,27], Green 1975k 131 [460,19-460,27], Green 1979a 237 Anm. 1 [460,22-460,27]
Kommentar: Nellmann 1994c 601 [460,17-460,27], Backes, S. 1999 125 [460,22-460,27]
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Hart 1989 110 [460,22-460,27]
Minne u. Ehe: Huth 1972 144 [460,25-461,26], 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Green 1979a 237 Anm. 1 [460,22-460,27], Kleber, J. 1992b 326 Anm. 45 [460,19-460,27]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Okken 1983 70 [460,22-460,27]
Naturwissenschaft: Groos 1995 128 [460,22-460,27]
Orient: Green 1977a 159 Anm. 58 [460,19-460,27]
Parzival: Blamires 1966 310 <
Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Haferland 1994b 263 [460,25-460,27]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234-35 [460,16-460,27], Rachbauer 1970 234-35 [460,16-460,27], Rachbauer 1980 234-35 [460,16-460,27], Hart 1989 110 [460,22-460,27]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 407 Anm. 35 [460,22-460,27], Green 1977a 159 Anm. 58 [460,19-460,27], Beck, Hartmut 1994 211 [460,1-460,30]
Realismus: Huth 1972 144 [460,25-461,26], 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Simson 1953 38 [460,25-460,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30], Simson 1966 225 [460,25-460,30], Groos 1975a 44 [460,22-460,27], Duckworth 1980 87 [460,25-460,27], Unterreitmeier 1990 76 [460,24-461,1], Haferland 1994b 263 [460,25-460,27], Groos 1995 128 [460,22-460,27], Wenzel, H. 2000a 252 [460,25-460,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 192 [460,19-461,26]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 158 [460,1-460,27]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 554 [460,26-460,27], Beck, Hartmut 1994 211 [460,1-460,30]
Rittertum: Green 1979a 237 Anm. 1 [460,22-460,27], Groos 1995 128 [460,22-460,27]
Schriftlichkeit: Green 1978e 171 [460,22-460,27], Wenzel, H. 2000a 252 [460,25-460,27]
Semiotik: Brinkmann, H. 1980 196 [460,22-460,27]
Sigune: Wenzel, H. 2000a 252 [460,25-460,27]
Sprache: Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Beck, Hartmut 1994 211 [460,1-460,30]
Sternkunde: Deinert 1960 41 Anm. 1 [460,22-460,27]
Stil: Mergell 1943 190 [460,22-460,27]
Subjektivität: Dewald 1975 218 [459,11-460,30]
Trevrizent: Blamires 1966 310 <, Wenzel, H. 2000a 252 [460,25-460,27]
Übersetzung: Nellmann 1994c 601 [460,17-460,27]
Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 54 [460,20-460,27]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [460,1-460,30], 338 Anm. 97 [460,22-460,27], Green 1979a 237 Anm. 1 [460,22-460,27], Sauer, M. 1981 156 Anm. 1 [460,22-460,30], 270 [460,25-460,27], Stein, A. 1993 136 [460,25-460,27]
Zahlenkomposition: Hart 1989 110 [460,22-460,27]
Zeitverhältnisse: Groos 1975a 44 [460,22-460,27], Sauer, M. 1981 156 Anm. 1 [460,22-460,30], 270 [460,25-460,27], Haferland 1994b 263 [460,25-460,27], Büchler 1998 95 [460,25-460,27], Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27], Kartschoke, D. 2000 484 [460,25-460,27], 488 [460,25-460,27]
zwîvel: Duckworth 1980 87 [460,25-460,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)